Sony DSC-H9 oder Canon PowerShot S5 IS

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich muss mich entscheiden, aber ich weiss nicht weiter.

Die Rezensionen der Sony sind ja eigentlich ziemlich schlecht im Gegensatz zur Canon, die ich gefunden habe. Aber ein Mitarbeiter von mir will mich unbedingt von der Sony überzeugen, weil er die sooooo gut findet.
Vielleicht lässt er sich vom 15-fach Zoom blenden, so das er ein paar andere Sachen übersieht ... ist der Unterschied zwischen 12-fach und 15-fach Zoom wirklich so gross?

Vom Gefallen her finde ich ja die Canon besser. Aber ich kenne mich zu wenig damit aus und habe noch keine der beiden Cameras in der haqnd gehalten, alle Infos sind aus dem Internet.

Jetzt brauche ich jemanden, der sich auskennt und mir vielleicht eine kleine Hilfe bieten kann, oder Meinungen von Leuten, die die besagten Cameras haben und die täglich damit umgehen.

Ich selbst bin kein Profi, was das Fotografieren angeht. Ich verwende meist den Automatikmodus, bin aber bereit, mich in die Camera einzuarbeiten, wenn das Fotografieren Spass macht. Sie sollte aber auch bei "Schnellschüssen" bei unseren Kindern gute Ergebnisse liefern, Aufnahmen in geschlossenen Räumen gehören da genauso dazu wie in der Natur und Aufnahmen in Bewegung - und Makro finde ich auch klasse.

Und sie soll möglichst kompatibel mit dem Mac sein - ist ja klar.

Danke und liebe Grüsse
Neddi
 
Ich würde schon allein wegen des "Memory Stick" Abstand von der Sony nehmen, ohne jetzt beide Cams zu kennen. ;)
 
Ich würde schon allein wegen des "Memory Stick" Abstand von der Sony nehmen, ohne jetzt beide Cams zu kennen. ;)

Ja das ist auch ein Punkt, der mich stört ...

Ich habe jetzt noch eine andere Camera gefunden, die interessant ist:
Panasonic Lumix DMC-FZ18

Allerdings hat die wiederum keinen schwenkbaren LCD Monitor - was ich sehr schade finde, bin den einfach von meiner alten Powershot G1 gewöhnt.

gruss bv
 
Ich habe seit ca. zwei Wochen die Canon Powershot G9 und bin sehr zufrieden mit ihr! :)
 
Ändere das, und du hast möglicherweise deine Kamera gefunden. ;)

ww

Ja das ist ja das Problem, gestern im Saturn konnte ich die Sony zumindest gegutachten, die Canon aber nicht. Wüsste nicht, wo ich die hier in unserem Kaff anschauen könnte ...
 
Zurück
Oben Unten