Sony DSC f717

Um eine gute Übersicht zu bekommen über Speichermedien, Kameras etc, und eine recht gute Preispolitik:

http://pixxass.de/

BTw, die Sony 828 kann sowohl Memory Stick als auch Compact Flash. 2GB Drives in Compact Flash Format gibts unter 180 euro, obwohl die mehr Strom fressen.
 
Hilfe!!! Ich werde hier regelrecht überrolllt, hört sich so an als habe ich in ein Wespennest gestochen, aber das Thema läuft an mir vorbei!

Eigentlich ging meine Frage dahin, daß ich zwar eine tolle Kamera habe was sich ja auch immer wieder bestätigt, ich sie auch behalten möchte aber nicht zum Ziel komme was die Formattierung angeht
Weder mount everything noch ein entsprechendes plugin haben geholfen.
Vielleicht zum Anstoß; hängt es vielleicht mit der Formattierung meiner Festplatte zusammen?

Dankeschön!

rubecom
 
Nein Rubecon,
ich vermute mal, daß irgendeine Erweiterung in Deinem System geschreddert ist. Beim 9er ist es doch sehr einfach und in 15 Minuten geschen, das System zu aktualisieren. Dann sollte es eigentlich klappen...
Hast Du das Progrämmchen für den Stick von Sony schon gefunden?
 
Hi nochmal, da scheint bei 9.2.2 kein Treiber nötig zu sein. Hier ein Zitat:

Mac OS 9.0, 9.1 and 9.2
USB MSR works with Mac OS standard built-in Apple USB Mass Storage drivers. Just connect USB MSR to your Mac and insert a Memory Stick into USB MSR. A removable drive will appear on the desktop.




Mac OS 8.6
USB MSR works with Apple standard USB Mass Storage Drivers. This driver will be pre-installed iBook and iMac DV.

If you get a message of "NEED DRIVER". Please get information and download driver from following apple web site.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60394
(Note: Apple requires registration (FREE) for access this page.)
 
@djdc

 
Einstellungen? Nachschärfen in der Kamera? Nachträgnlich in PS?
[/B][/QUOTE] 

--- nichts dergleichen. Einfach nur das Foto machen und dann auf ein Detail raufzoomen. Kann man das gleiche Datail noch erkennen oder nicht, je nach Kamera. Nix geschärft oder in der Kamera getrickst.

 
Ja, leider das andere Riesenmanko der 828, alles über 64 wird furchtbar verrauscht. Mach mal ne ISO 1600 Aufnahme mit der Fuji S2 und vergleich mit ISO 200 der Sony.
[/B][/QUOTE] 

Dann stellt man die Iso nicht auch Automatik sondern auf 64 und schon klappen alle Bilder hervorragend.

 
Das Problem ist nur, dass eine D100 keine Bilder ohne Objektiv machen kann, es sei denn du bastelst ne Lochkamera draus. Also welches Objektiv?
Abgesehen davon, dass ich die D100 auch nicht wirklich für eine gute Kamera halte, aber das ist ein anderes Thema. ;)
[/B][/QUOTE] 

Das war so ein 2000 Euro-Objektiv, angeblich das Beste und Schärfste.

 
Auch sorry, aber solche Tests sagen gar nichts, wenn du nicht sagst, mit welchen Parametern gearbeitet wurde.
[/B][/QUOTE] 

s.o. Blitzanlage, Blende 8, so um die 80 mm Brennweite (zu 35 mm)

 
Wer nur im Studio fotografiert, hat vielleicht auch draußen die Zeit, erst alle Bäume abzusägen, damit sie nicht mit aufs Bild kommen. Oder so. ;)
[/B][/QUOTE] 

... Es gibt ja derzeit sooooo viele kahle Bäume, gell? Vielleicht werden bei Dir in der Ecke ja Raketen getestet aber bei uns hier sind alle grün und da macht es nix aus.

 
Okay, einigen wir uns einfach darauf, der Fotograf macht die Bilder und nicht die Kamera. Meist ist der Mensch, der größte Fehlerfaktor. Und jeder sucht sich das Werkzeug, mit dem er am besten zurecht kommt.

Gut Licht noch weiterhin! [/B][/QUOTE] 

So kann man das sagen...
 
Hallo Leute,
ich war so lange außen vor, weil ich mit Begeisterung die f-717 teste. Werde mir natürlich eure Beiträge verinnerlichen. Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, bezgl. Format, habe ich in den Erweiterungen meinen MAC auf Mac Os Standard zurückgesetzt, die Kamera angeschlossen, und es läuft alles wie am Schnürchen, mit und mit die Systemerweiterungen aktiviert, weil wie ihr schon geschrieben habt, (eine von ihnen machte die ganze Sache auch schon wieder zu nichte)-- ohne Treiberinstallationen -ohne irgendwelche Installationen- . Ich muß mich ganz herzlich bei euch für eure Mühe bedanken.
Jetzt muß ich aufpassen, daß ich nicht zu sehr ins Schwärmen gerate:
Alle Programme, einfach die ganze Menuführung ist sehr intuitiv, läßt sich daher auch für jeden Laien sehr angenehm händeln, ohne groß die Bedienungsanleitungen zu lesen. Trotzdem denke ich daß ich noch einen großen Teil der Strecke zurücklegen muß um wirklich den kompletten Funktionsumfang
kennen und entdecken zu können.
Ich war schon immer ein begeisterter Fotograf- mit der Nikon F-501 hat alles angefangen-nur um mit dieser Kamera alles auszutesten und zu dokumetieren.
nimmt man sich heutzutage ja nicht mehr die Zeit und die Geduld- es sei denn man macht es sich wirklich zum Hobby oder sogar zum Beruf.
Ein anderer Genuß ganz anderer Güte ging mir gestern abend durch Mark und Bein.
In einem gemütlichen Lokal an der deutsch-niederländischen Grenze, ca 100 Gäste, 3, 5h Nonstop Blues pur, eine Bluesparty höchsten Grades. Mit Vorbehalt bin ich dorthin gegangen, Blues in diesem Außmaß hört sich verdammt anstrengend an, ich höre gerne diese Musik, aber eben nur sporadisch und in kleinen Häppchen. Ich bin jetzt über vierzig, habe schon einiges an Konzerten gesehen, nur in diesem Rahmen, dieser Qualität und Atmosphäre, ist es das beste was mir in diesem Zeitraum passiert ist.
Ich erzähle euch hier von einem Streifzug durch die gesamte Blueskultur-auch eigene Titel (mitlerweile 5CD´s) waren dabei- selbst eingefleischte Pessimisten haben hier ihren Rhytmus gefunden.
Professor Bottleneck& The Juke Kings das Blues-Urgestein vom Niederrhein, heißt die Truppe.
Ich würde euch das hier nicht erzählen, wenn ich nicht so überwältigt wäre.
Wem diese Musik ans Herz geht und sich überhaupt für Musik interessiert ist diese Truppe unbedingt zu empfehlen.

Gruß Rubecom
 
memory stick....?

habe mir heute auch eine F717 geholt, für meine ansprüche mehr als genug :)
leider sind die memorysticks von sony unbezahlbar, die alternative kommt ja von scandisk.
daher meine frage:
kann ich ohne probleme auch no name karten benutzen, oder sollten es unbedingt originale sein?
wodurch unterscheiden sich originale von no name memroysticks?
 
Zurück
Oben Unten