SONY DCR-IP7E an den MAC??

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser.

Leihe mir morgen die Handycam von SONY DCR-IP7E aus. Mir wurde gesagt, das man diese Cam nicht so ohne weiteres an z.B. iMovie bekomme. Hat jemand diese Cam und kann mir da weiterhelfen??

:confused:
Johnboy
 
Sooooo Habe die Kamera jetzt und bekomme sie einfach nicht an iMovie ran...
Habe auf der Apple Seite geschaut ob es überhaupt funktioniert. Sollte klappen...
Kamera angemacht, iMovie an und los. Toll... Keine Verbindung zur Kamera.
Was nu?? Habe jetzt den verdacht das evtl. der FireWire Anschluss gar nicht geht. Wie kann ich das aber überprüfen?? Kann mir jemand helfen der evtl auch diese Kamera hat?!!!

HILFE....
 
Moin!

Da wirst du wohl kein Glück haben, denn das ist eine MicroMV-Kamera. Dieses Format wird leider nicht von vielen Schnitt-Programmen (ich denke mal von keinem auf’m Mac) unterstützt. Mit MovieShaker von Sony für Windows sollte es aber gehen, denn das wird glaub ich mitgeliefert.

Für Linux gibts auch was, aber das kommt ja sicher nicht in Frage.

Hier gibt’s übrigens ’ne Petition, die sich an Sony richtet, um MicroMV auf’n Mac zu bekommen.

MfG
MrFX
 
SONY DCR-IP7E auf mac

hallo
villeicht wisst ihr ja schon ne lösung
falls nicht

1. lade virtualDVHS (eine applikation die in apples firewireSDK enthalten ist) herunter um das .m2t filei auf die festplatte zu kriegen

2. ihr braucht ein konvertierungstool z.b ffmpegX.
downloaden und das .m2t file in ein DV. file umwandeln. :p

gruss
ikarulez
 
Zurück
Oben Unten