Sony Cyber-Shot DSC-W1 Filme für iMovie

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von LuckyKvD, 17.07.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Ich habe die o.g. Digicam! Damit kann ich auch prima Filme aufnehmen, allerdings im Mpeg - Format! Jetzt will ich die mit iMovie bearbeiten! Also wandle ich die mit Quicktime Pro! Das funktioniert auch bei den Bildern, aber nicht mit dem Ton! Der ist nach dem Wandeln weg!!!

    Kann mir jemand helfen (ach ja ich wähle als Zielformat DV-Stream aus)?

    LuckyKvD
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    darüber gibt es im digital video forum einen freed. schau dir den mal an, ob er dir irgendwie hilft. -> hier gehts lang

    ww
     
  3. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Die Videos von den Sony Cas sind gemuxt. Also 1 Spur für Ton und Video zusammen. Dummerweise gibts da scheinbar echt ein Problem. Ich habs mit x Programmen versucht das in 2 Streams zu bekommen und dann wieder in einem anderem Format abzuspeichern aber so richtig wollte das nicht werden.
     
  4. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    ich habe was gefunden --> http://www.dropdv.com/

    LuckyKvD
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    wenn das klappt leck ich dir die füße ab... aber nur im traum ;)
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    ES KLAPPT !!!! WAAAAAAH !!!! Kann mal jemand Macuser fragen ob er ein RIESEN Schild auf die Hauptseite macht ? Denn ich denke hier sind einige Hundert mit Sony Hardware...wie geil...jetzt ENDLICH imovie benutzen zu können damit... Lucky...du bringst wirklich glück ;)
    Ich denke dieser Thread hier ist megawichtig, wenn der wieder in der Versenke verschwindet werden viele diese supermöglichkeit nicht wahrnehmen können...kann man da irgendwas machen ?
     
  7. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    also erstmal fühle ich - "Meine Füsse sind geleckt!" :D

    Und danke für das Lob! Muss ich aber weitergeben, ich habe mich an einen alten Thread auf http://www.dcresource.com erinnert! Da hatte ich die Frage auch mal gestellt und jemand hat DropDV empfohlen! Hat bei mir nur nicht geklappt --> also vergessen! Jetzt habe ich das Tool wieder ausgegraben und es klappt! Super!!

    Ich werde das Teil auf jeden Fall registrieren!

    LuckyKvD
     
  8. mac-s

    mac-s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    18
    heute probier ich es aus... wie ich gehört habe muss mann den mpg auf den ICON!! ziehen, nicht in das fenster. in dem ordner auf der festplatte kann man dann direkt imovie öffnen. ...
     
  9. mac-s

    mac-s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    18
    wow, genial das ding was willst du mehr?
     
Die Seite wird geladen...