Sony Clié TH55 am Mac?

Also ich habe einen Zire 72 ....

das mit den "handschriftlichen Notizen" ist eine Funktion die es schon vor JAHREN bei den Palms gab. Das ist eine standard Funktion die hat auch der Sony.

Das "anpappen" von Bildern an die Termin hat Sony vor 2 Jahren bei den Palms eingeführt (und der Zire 72 ist jetzt der erste PalmOne der das auch kann). Ich wäre überrascht wenn der TH55 das nicht auch könnte - das wird halt nicht mehr besonders erwähnt weil es das bei Sony seit 2 Jahren gibt.

Der Nachteil beim Sony ist halt daß Sony keine Cliés mehr baut - das war der letzte seiner Art (ok - in Japan kommt noch einer, aber das war es dort dann auch) und daß der TH55 einen "Stromsparprozessor" hat - Taktfrequent variabel zwischen 8 und 123 MHz.

Das hat der Zire nicht - der hat einen HiTec Prozessor von Intel ... und leider einen Akku der SO dünn ist, daß die Laufzeit noch halb so hoch ist wie beim Tungsten T1. Und so richtig hochwertige Teile wurde beim Zire 72 auch nicht verbaut - das will also gut abgewogen werden.

FreeJack
 
Original geschrieben von FreeJack
Also ich habe einen Zire 72 ....

das mit den "handschriftlichen Notizen" ist eine Funktion die es schon vor JAHREN bei den Palms gab. Das ist eine standard Funktion die hat auch der Sony.

Das "anpappen" von Bildern an die Termin hat Sony vor 2 Jahren bei den Palms eingeführt (und der Zire 72 ist jetzt der erste PalmOne der das auch kann). Ich wäre überrascht wenn der TH55 das nicht auch könnte - das wird halt nicht mehr besonders erwähnt weil es das bei Sony seit 2 Jahren gibt.

Der Nachteil beim Sony ist halt daß Sony keine Cliés mehr baut - das war der letzte seiner Art (ok - in Japan kommt noch einer, aber das war es dort dann auch) und daß der TH55 einen "Stromsparprozessor" hat - Taktfrequent variabel zwischen 8 und 123 MHz.

Das hat der Zire nicht - der hat einen HiTec Prozessor von Intel ... und leider einen Akku der SO dünn ist, daß die Laufzeit noch halb so hoch ist wie beim Tungsten T1. Und so richtig hochwertige Teile wurde beim Zire 72 auch nicht verbaut - das will also gut abgewogen werden.

FreeJack
 

Irendwie höre ich aus deinen Ausführungen einen leichten positiven Touch zum TH 55 heraus.
Tja, bei meinem Handspring Visor ist das Thema Akkulaufzeit kein Problem, da mit Batterien (Umweltschützer werden mich jetzt zu Recht steinigen.).
Also Connect gab für Standard Organizer-Anwendungen ca. 6h Laufzeit, aber keiner nennt eine Zeit, wenn auch mal Audio oder gar Video genutzt wird.
Na schauen wir mal, den Sony habe ich mir schon wohlwollend bei Saturn ansehen können, den Zire 72 habe ich noch nirgendwo gesehen, mal schauen.

Gruß,
Markus
 
Also sagen wir es einmal so .... ich hätte mir gerne den iQue von Garmin gekauft, wenn der Bluetooth und 100 PS mehr gehabt hätte.

Und für den Mehrpreis hätte ich auch eine 100% Zufriedenheit gehabt anstatt der 40% die man sich mit den Geräten von Palm derzeit erwirbt :-(

FreeJack
 
Original geschrieben von FreeJack
Also sagen wir es einmal so .... ich hätte mir gerne den iQue von Garmin gekauft, wenn der Bluetooth und 100 PS mehr gehabt hätte.

Und für den Mehrpreis hätte ich auch eine 100% Zufriedenheit gehabt anstatt der 40% die man sich mit den Geräten von Palm derzeit erwirbt :-(

FreeJack
 

Sehr diplomatisch ausgedrückt, Respekt.

Gruß,
Markus
 
Sony Clié isync

Hey! SAg mal habt ihr es tatsächlich geschafft? das der iSync geklappt hat? Auch über Bluetooth? Hab nämlich meine Clie TH 55 vor 5 Wochen zurück gegeben, da ich einfach keine Chance hatte das ganze zu Starten. Auch laut der Clié Hotline ist es nicht möglich via BT mit Mac OS X zu syncronisieren.
Bin jetzt auf den Palm Tungsten T3 umgestiegen is auch OK aber nicht so geil wie der Clié.
Wenn es tatsächlich geklappt hat würde ich mich schon etwas ärgern.carro carro
 
Clié SJ-30 mit iSync, palmconduit, synct promblemlos Termine und Adressen mit iCal und Adressbuch - allerdings weder Notizen noch todo...
 
Heidegeist schrieb:
 
"....Wir müssen einfach den Palm-Desktop der anderen Palm-Modelle installieren und damit arbeiten. ...."

Habe mir gestern den Palm Desktop bei Palmone heruntergeladen. Die sind jetzt gerätespezifisch zugeordnet, d.h. alle Modelle aufgeführt, und daneben dann die Version für Mac und Windoofs. Aber ich bekommen keinen HoSy hin, entweder sagt mir der Rechner, dass der HotSync-Manager nicht gestartet ist, aber bei von Hand gestartetem HoSy-Man kommt dieser nicht zustande.
Vieleicht kannst du mir nen Tipp geben.

Gruß, Markus
 
DocG schrieb:
Auch laut der Clié Hotline ist es nicht möglich via BT mit Mac OS X zu syncronisieren.

:confused: Ich synce meinen TG50 täglich via BlueTooth mit MissingSync auf den Palm Desktop unter X. Klappt wunderbar.

Bye
blue-skies
 
tasha schrieb:
So,

habe jetzt meinen TJ-25, bis jetzt habe ich noch keinen Sync hinbekommen, anscheinend unterscheidet sich das bei Sony von Modell zu Modell :(.
Ich werde noch ein bischen rumprobieren, habe eigentlich keine große Lust MissingSync zu kaufen, ohne zu wissen, wie zuverlässig das funktioniert.
Hat da schon mal jemand irgendwo ein Demo gesehen?

Grüße,

tasha

Hallo Tasha,

hattest du denn einen PalmDesktop für Mac bei deinem Clié dabei, oder hattest du irgend einen anderen?

Gruß Markus
 
ich habe einen sony clie th55 und kann das adressbuch und ical mittels bluetooth synchronisieren. mittels wlan hab ichs leider noch nicht geschafft :(. ginge sicher schneller.
ich habe mich einfach and die hilfe von isync gehalten (Konfigurieren Ihres Palm OS Geräts für die Synchronisierung). da steht alles genau drin.
der hot sync manager ist in palm desktop (gratis) enthalten (download: http://www.palmone.com/us/support/macintosh/macdesk421.html).

gutes gelingen.
 
Hallo.
Ich habe den TH55 seit knapp 4 Monaten und kann ihn nur waermstens empfehlen.
Fuer das Geld bekommt man sehr viel geboten, Sony-Typisch viele extras und super Bedienung.
Eine Alternative waere der PalmZire72:; ebenso erstklassiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis wie der PDA von Sony, obendrauf sogar eine 1MP-Kamera!
Anschauen lohnt sich!
 
MMeyer schrieb:
Hallo Tasha,

hattest du denn einen PalmDesktop für Mac bei deinem Clié dabei, oder hattest du irgend einen anderen?

Gruß Markus

Sorry, habe den Thread gerade erst wieder entdeckt :(

Ich mache das jetzt mittlerweile so:

Dose in der Arbeit: Clié Desktop
Macs daheim: Palm Desktop von Palm, eine Version, die ich von der deutschen Palm-Homepage runtergeladen habe (4.2.1), da funktioniert der Download, ohne dass man einen Link sich per Mail schicken lassen muss.

Allerdings habe ich noch MissingSync gebraucht, anders habe ich beim besten Willen keine Kommunikation hinbekommen, was sich auch mit dem deckt, was ich in einem Handheld-Forum gelesen habe (zu dem ich leider den Link nicht mehr finde :().

Am Mac verwende ich allerdings Palm Desktop nicht, sondern synce mit iSync die Apple-Anwendungen. Dummerweise ist aber anscheinend ein Bug im PalmDesktop-Installer, so dass sich HotSync unter Panther nicht einzeln installieren lässt (die Installation bricht immer ab).

Bilder, die ich im Apple-Adressbuch Kontakten zugeordnet habe, werden allerdings nicht auf den Clié übertragen :(

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten