Sony Clié T425 PDA und OSX?

SL10 was soll ich beachten

hi,

allgemeiner gins nicht.
also mal in aller kürze.

VARIANTE1: (die noblere)

ich setze mac os x voraus.
und zwar jaguar
r! also 10.2
software aktualisieren (systemeinstellungen) und alles saugen was es gibt. -> MacOSX10.2.3
dann saugen + installieren (kommt teilw auch bei software aktualisieren mit)

-ical
-isync
-palmdesktop 4.0

nochmal nachsehen, ob software aktualisieren was neues anbietet.

jetzt im ordner "palm" hotsync öffnen.
->conduitsettings
->isync einstellungen
->für dieses geräöt aktivieren

jetzt isync öffnen
->auf den palm doppelklick
->langsam synchronisieren

in palmdesktop einen benutzer anlegen,. den du im sonyclie (und allen anderen PDA-Modellen aller Hersteller mit PalmOS) genau gleich nennst.

Nun clie anstecken + am clie das programm hotsync suchen, öffnen und hotsync auslösen!

fertig.

man kann natürlich noch viele spezielle sachen einstellen, aber damit funzt der start erst mal!

VARIANTE2: (nicht mit Clie, aber Visor Prism getestet)

egal ob OS9 oder 10.1:
PalmDesktop 4 runterladen clie anstecken und synchronisieren.
fertig

viel spaß!

gruß hannes
 
@Hannes: Super, danke dir!

Gruß, Vevelt.
 
Ich schwanke immer noch zwischen dem Clié SL-10 und Palm Zire. Braucht man die zusätzlichen Funktionen unbedingt? OK. Hintergrundbeleuchtung. Auf jeden Fall synct er einfacher mit'em Mac - iSync ;) Aber es scheint als hätte Palm diese 99 E nur am Anfang drin gehabt. Nun kostet er überall 129 - dann ist der Unterschied zum Clißé noch kleiner.
 
Beim Clie kannst du dann auch noch zusŠtzlich den Memory-Stick hineinstecken - fŸr Speichererweiterung ist er recht brauchbar...
 
welchen?

geh in den laden und nehm die dinger in die hand. dann siehst du u.a. auch den bedeutenden unterschied der bildschirmauflösung.
an sich sind solche fragen aber eher...
macht den eindruck: zu faul sich zu informieren.
stimmts?
:rolleyes:
 
Endlich ist mein Clie SL10 da... :D
Ich muß sagen, die Entscheidung für den Clie (nicht Zire) war goldrichtig. Es sind eben Geräte verschiedener Klassen. Optimum wäre der Clie SJ20, ein aufgebohrter SL10 (mit Akku und 16MB), aber den gibt es nicht in Europa... :(

Aber wer vor der Entscheidung steht, ob CLie oder Zire, der sollte getrost zum Clie greifen... :D

Ich berichte die nächsten Tage noch über ein paar Conduits und Erfahrungen...

Gruß, Vevelt.
 
gratuliere

gratuliere!
Wenn DU eine entspiegelnde Folie entdeckt hast, würde mich das sehr interessieren!
Viel Spaß mit dem edlen Teil.

Gruß Hannes
 
Ich habe eine Folie von Fellowes kurz ausprobiert, die man aber sofort vergessen kann, da das Bild sooo schwammig wird, daß die hohe Auflösung nur noch unscharfe Bilder produziert... :(
Ich hab einen Tip bekommen, daß NuShield ganz gute Folien produzieren soll... (die aber ziemlich teuer sind
:( )

Nun ja, es ist vielleicht nicht das beste für das Display, aber ohne Folie ist das Gerät einfach am besten... :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folientipp

werde dem tipp nachgehen. merci!
habe bei meinem visor auch keine vernünftigen ergebnisse hinbekommen und die folie nur noch übers schriftfeld geklebt...

gruß h
 
Zurück
Oben Unten