Sony CDROM an Powerbook?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich habe hier noch von einem alten Sony Subnotebook ein CD-Laufwerk mit PCMCI Verbindung, leider erkennt mein Rechner (titanium Powerbook) nicht automatisch das Laufwerk. Das Laufwerk heisst "PCGA-CD51/A.

Ich kenne mich mit Sony nicht weiter aus, meine gehört zu haben, dass Sony selber keine Fremdhardware zulässt an ihren Books; kann mir also gut vorstellen, dass es so ohne weiteres nicht geht, aber vielleicht mit tricks?!?

...falls sich jemand fragt, warum ich bei einem Powerbook mit Superdrive ein banales CD-Laufwerk dazu haben will: ich muss oft Daten von mehreren CDs lesen, und mit zweitem Laufwerk entfällt das lästige CDs Wechseln wenigstens ab und an...
 
Moin!

Das Problem wird wohl der fehlende Treiber für die PCMCIA-ATA-Karte sein.

MfG
MrFX
 
wieso fehlt der denn? hat ihn jemand verloren? :)
 
Zurück
Oben Unten