Sony CDROM an Powerbook?

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich habe hier noch von einem alten Sony Subnotebook ein CD-Laufwerk mit PCMCI Verbindung, leider erkennt mein Rechner (titanium Powerbook) nicht automatisch das Laufwerk. Das Laufwerk heisst "PCGA-CD51/A.

    Ich kenne mich mit Sony nicht weiter aus, meine gehört zu haben, dass Sony selber keine Fremdhardware zulässt an ihren Books; kann mir also gut vorstellen, dass es so ohne weiteres nicht geht, aber vielleicht mit tricks?!?

    ...falls sich jemand fragt, warum ich bei einem Powerbook mit Superdrive ein banales CD-Laufwerk dazu haben will: ich muss oft Daten von mehreren CDs lesen, und mit zweitem Laufwerk entfällt das lästige CDs Wechseln wenigstens ab und an...
     
    madmarian, 14.12.2005
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Das Problem wird wohl der fehlende Treiber für die PCMCIA-ATA-Karte sein.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 14.12.2005
    #2
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    wieso fehlt der denn? hat ihn jemand verloren? :)
     
    madmarian, 14.12.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony CDROM Powerbook
  1. Killerkaninchen

    MBP auf Sony Bravia ohne ATV

    Killerkaninchen, 16.08.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    162
    Fl0r!an
    16.08.2016
  2. boarderfreak74
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    164
    YoungApple
    20.11.2015
  3. fjordschritt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    maba_de
    28.07.2014
  4. w_roy
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.705
    pmau
    21.06.2014
  5. AxlF
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.774
    schpongo
    07.12.2005