1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Camcorder wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von moegeler, 30.12.2003.

  1. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, seit Panther wird mein Sony Camcorder nicht mehr erkannt...
    Kennt jemand von euch das Problem?
    Kann man es lösen oder muss ich jetzt downgraden???
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    wie denn nun moegler - Panther oder 10.2.6 wie in deiner Signatur ;)

    Aber auch davon abgesehen habe ich bisher noch nicht gehoert, dass Camcorder unter Panther nich mehr erkannt wuerden. Meine Sony PC110e laeuft jedenfalls ohne Probleme.

    Ist die Kamera ueber Firewire verbunden und du bekommst in iMovie die Meldung: no camera connected ?

    Hast du das letzte iMovie update installiert das vor einigen Wochen rausgekommen ist ?

    Du koenntest mal einen re-set vom PRAM machen und den iMovie.plist file aus /user/Library/Preferences entfernen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt...
    Über Firewire mit iMovie funktioniert gut, aber über USB für Fotos wird nicht erkannt...
    Mit der Signatur muss ich wohl ändern ;)
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Die USB Verbindung zur Kamera sollte nicht ueber das Keyboard hergestellt werden sondern ueber den USB Port am Rechner.

    Kannst du ausschliessen, dass das Kabel defekt ist? Neustart ohne verbundene USB Geraete (ausser dem Keyboard) hast du vermutlich schon gemacht?

    Erkennt iPhoto die Kamera nicht oder erscheint der Memory Stick als Volume gar nicht auf dem Desktop?

    Cheers,
    Lunde
     
  5. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Der Memory Stick erscheint gar nicht auf dem Desktop...
    Ich habe noch nicht versucht die USB kabeln zu entfernen, aber es funktioniert weder am eMac noch am iBook (USB Ports alle frei). Dadurch ist auch ein hardware Fehler ausgeschloßen... Ich werde heute abend versuchen mit ein anderes USB kabel anzuschließen... Vielleicht liegt es am kabel...
    Ach ja, an der Camcorder wird es richtig angezeigt dass es an dem Mac angeschloßen ist, was eigentlich darauf deutet dass ein Signal vorhanden ist...
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    stimmt - wenn der Camcorder die Verbindung erkannt sollte das Kabel OK sein. Das die Kamera an beiden Rechnern nicht geht laesst allerdsings eher auf ein Problem mit der Kamera schliessen.

    Ratlos,
    Lunde
     
  7. moegeler

    moegeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich werde heute abend, testweise, auf der externe Festplatte, Jaguar wieder draufinstallieren und gucken was passiert.
    Es ist schon ein Zufall dass das augerechnet mit der Umstellung auf Panther passiert ist... :confused:
     
  8. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal das Programm "Digitale Bilder", stelle bei den Einstellungen auf.... <Beim Anschließen einer Kamera> ....auf "Digitale Bilder". Dann sehen wir weiter.