sony camcorder an ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Radish, 05.12.2005.

  1. Radish

    Radish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    habe eine sony hc17e und wollte sie jetzt mittels firewire kabel am ibook anschließen - leider passiert da rein gar nichts. muss ich da irgendwas installieren, oder scheint da was defekt zu sein..?
     
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    119
    MacUser seit:
    07.03.2004
    hast du imovie? dann prog starten und die kamera auswählen - film importieren
     
  3. Radish

    Radish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    ja ist drauf, aber da steht nix von nder kamera:(
     
  4. Radish

    Radish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    wo sollt ich die kamera auswählen können beim imovie??
     
  5. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Wenn Du iMovie öffnest, dann siehst Du unten links so einen Regler. Wenn Du den auf das Kamerasymbol stellst, dann müsste die Verbindung hergestellt werden.

    Solltest Du noch eine iSight oder eine andere Firewire Kamera angeschlossen haben, dann musst Du durch Klicken auf das kleine Dreieck neben dem Kamerasymbol das richtige Gerät auswählen.

    Wichtig ist ausserdem, dass dein Camcorder eingeschaltet ist. Ich weiss zwar nicht, wie das bei einer Sony ist, aber meine Canon muss ich zum Importieren in den Abspielmodus versetzen. Dann erscheint ein neuer Knopf in der iMovie Obefläche auf dem "Importieren" steht.

    Hoffe es klappt,

    chief
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen