SONY BMG bald in »iTunes Plus«?

Mehli

Mehli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Auch wenn ich es schonmal im iTunes-7.2-Thread gepostet habe:

Probiert es selber aus:

Sucht im iTS in der erweiterten Suche nach »Travis« mit dem Album »The Boy With No Name«. Aktiviert dabei »Suche auf iTunes Plus beschränken.«

Was kommt raus?

Ein Album, das man runterladen kann, aber das nicht iTunes Plus ist.

Ein kurzweiliger Fehler, oder Vorbote für eine größere Aktion?

Mehli

Ps.: Allerdings ist das Label nicht SONY BMG direkt, sondern »Indepentientee Music Ventures«, die aber »under exclusive license to SONY BMG Entertainments«. Mhm.
 
Interessiert keinen …
 
Naja, du erwartest doch nicht ernsthaft, zu nachtschlafender Zeit, innerhalb von 33 minuten eine Flut von "Aha" 's, "Sehr interessant" oder sonstigen Spekulationen, oder?

P.S. Sehr interessant, harren wir der Dinge die da kommen...
 
Naja, wenn ich sehe, dass die Gerüchteküche 57 Betrachter hat …
 
meine Prognose: auf kurz oder lang werden 3/4 aller Labels daran teilnehmen ;)
 
Ne, ich vermute 75%

;)

Aber ernsthaft, ich denke schon das viele andere auch mitziehen. Gibt schließlich schon genug kleine Labels die ihre Musik ohne DRM verkaufen.
 
meine Prognose: auf kurz oder lang werden 3/4 aller Labels daran teilnehmen ;)
Ich denke eher alle, wobei man hier dann noch abwarten muss wie lange das "lang" in "kurz oder lang" sein wird.

Aber ich denke im Laufe dieses Jahres wird noch mindestens eines der großen Labels an Bord kommen. Interessant wird es sobald Apple mal konkrete Zahlen über die Verkäufe der neuen Songs nennt. Wenn die im Verhältnis häufiger verkauft werden als die alten, überzeugt das bestimmt mehr, denn denen geht es ja gerade ums Geld.

Und ich denke speziell für Sony würde sich das lohnen, denn die stellen ja auch selbst Hardware her. Von daher könnte Sony das eigentlich als gutes Verkaufsargument bringen, falls die Kunden nun iTunes Songs auch auf Sony Hardware nutzen könnten. Zumindest würde das aus meiner Sicht Sinn machen, aber die Labels sind ja nicht unbedingt für logisches Denken berühmt.
 
Wie erklärt ihr euch das mit dem Travis-Album?
 
Ich würde mal sagen das ist ein Bug. Bei solch einem riesigen Katalog (und der iTunes Store ist ja inzwischen gewaltig gewachsen) kann schon mal was durcheinander kommen.

Die iTunes Plus Inhalte sind ja zusätzlich zu den alten im Store. Es ist ja nicht so das Apple die bisherigen Songs durch die neuen ersetzt, Du kannst ja auch die iTunes Plus Titel noch zum alten Preis in der alten Qualität mit DRM kaufen.
 
Jaja, aber ich konnte ja auch mal die Lieder anhören, die mit »iTunes Plus« gekennzeichnet waren …
 
Außerdem mal eine andere Frage:

Warum kann ich viele meiner Lieder nicht upgraden?
 
Nochwas: Schon bemerkt, dass es jetzt »Die größten iTunes Alben aller Zeiten« für je 7,99 € gibt?
 
Achja, nochwas. Schon gemerkt, dass es einen EDIT Button gibt? :)
 
Ja, schon vor eineinhalb Jahren.

Aber hast schon recht ;-)
 
Jaja, aber ich konnte ja auch mal die Lieder anhören, die mit »iTunes Plus« gekennzeichnet waren …
Ja, aber das die damit gekennzeichnet waren, heißt ja noch lange nicht das die Qualität auch entsprechend war. Vielleicht sind die Songs in der Datenbank einfach nur falsch gekennzeichnet.
 
Ja, kann sein …

Ich dachte nur, dass das vielleicht automatisiert sei – jedes Lied mit höherer Datenrate wird automatisch als iTunes Plus gekennzeichnet.
 
Gratulation Mehli! Du hast 9 von 16 Beiträgen in diesem Thread geschrieben. Mit solchen Selbstgesprächen, macht man keine Thema interessanter!

Über kurz oder lang wird DRM-freie Musik die Lösung sein. Jedoch ob ausgerechnet SonyBMG als einer der ersten in iTunes Plus vertreten sein werden, kann ich mir nicht vorstellen, da Sony eine eher konservative Politik betreibt und schon gar nicht Apples größter Freund ist.
 
Zurück
Oben Unten