Sony Anschluß an Powerbook G4

Diskutiere das Thema Sony Anschluß an Powerbook G4 im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. andreas62.maier

    andreas62.maier Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Nachdem ich also meine 2.Frage niemand beantworten konnte, hier mal eine vielleicht einfachere:

    Ich besitze eine Sony video8 camera mit digital fire wire anschluß, aber der passt nicht an das Powerbook. Er ist zu klein!
    Das war mir noch nie passiert!
    Ah, kann mir jemand helfen? :cool:
     
  2. Roland O.

    Roland O. Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Du brauchst ein Firewire Kabel mit 4 auf 6 Pol, kleinen Stecker in die Kamera, großen Stecker in das Powerbook.

    Meinst Du das ?
     
  3. hellobs

    hellobs Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Aus klein mach groß

    Hallo Andreas,

    Du hast bestimmt ein Kabel, dass auf beiden Seiten den "kleinen" Firewireanschluss hat. Du benötigst jedoch ein Kabel, das auf der einen Seite den kleinen Anschluss für Deine Videokamera hat, auf der anderen Seite die größere Variante.

    Damit funktioniert es dann prächtig. Der große Firewireanschluss ist bei deinem Powerbook - je nach Modell - auf der rechten Seite und ist rechteckig mit zwei schrägen Ecken an einer Seite.

    Der große Anschluss wird immer eingesetzt, wenn externe Firewire Festplatten verbunden werden sollen, und ist sehr solide. Ein Firewirekabel mit beiden Enden aus dem Fachhandel sollte das Problem lösen.

    Grüße

    hellobs
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...