Sony Alpha 58 als Webcam nutzen

A

AlexCologne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier noch eine Sony Alpha 58 hier rumliegen und wollte diese Kamera gerne an meinem Mac Pro 2009 nutzen. Die Kamera wollte ich gerne als Webcam nutzen um auf Youtube Live Sounddesign Tutorials zu streamen. Ist das möglich?

Lieben Gruß aus

Kölle

Alex
 
Schau doch in die Bedienungsanleitung deiner Sony, steht dort etwas wie »Webcam-Modus« (...kann als Webcam eingesetzt werden...) oder »Life Picture«?

Wenn nicht, ist deine Digicam dafür technisch nicht zu nutzen. :Pah:
 
Schau doch in die Bedienungsanleitung deiner Sony, steht dort etwas wie »Webcam-Modus« (...kann als Webcam eingesetzt werden...) oder »Life Picture«?

Wenn nicht, ist deine Digicam dafür technisch nicht zu nutzen. :Pah:


Habe ich durchgelesen und da steht nichts von dir. Aber es muss ja eine Möglichkeit geben da Sie ein HDMI output hat
 
LiveView oder eigentlich Tethering, funktioniert mit der Kamera in diesem Zusammenhang m.E. nicht.
Der HDMI Anschluss dient ausschließlich dazu, bereits gemachte Bilder auf einem TV (oder PC) zu betrachten.

Aus der Alpha Reihe würden zB die A68, die A77II und die A99 Dein Vorhaben unterstützen.

Wenn die Kamera über USB mit einem Mac verbunden ist, müsstest Du in den USB Einstellungen die Option "Remote Camera Control" einstellen können.
Das wäre die PC-Fernsteuerung und sollte ein LiveBild beinhalten, allerdings nicht über HDMI, wenn ich die Anleitung richtig interpretiere.
(Seite 197)

Ich habe eine andere Alpha und kann es nicht testen. Infos also nur aus 2. Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das Video Signal irgendwie abzugreifen
 
Aber es muss ja eine Möglichkeit geben da Sie ein HDMI output hat

Dann benutze doch die HDMI Eingangsbuchse an deinem Mac. :noplan:



Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
.
 
Mein Mac Pro 2009 hat keinen HDMI. Werde mir wohl ne andere Grafikkarte kaufen mit HDMI anschluß. Also nach bisschen googeln habe ich bis jetzt gefunden das die meisten z.b eine
Elgato Game Capture HD benutzen. Hat vielleicht jemand sowas im Einsatz? Kannn mir halt nur vorstellen das ich von der Kamera HDMI Out in den
Elgato Game Capture HD HDMI in gehe. Und dann alles mit dem Rechner verbinden
 
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ein HDMI-Anschluss am Mac über die Elgato Hardware, wird Dir nicht weiterhelfen, weil die Sony, einfach nicht das Livebild über HDMI ausgibt, sondern nur die bereits vorhandenen Aufnahmen!
Hast Du es denn mal über USB, wie oben beschrieben, probiert??
 
Zurück
Oben Unten