Sony a100

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
hi, also jetzt haben ich langsam 2 kameras herausgesucht, die ich nach weihnachten kaufen würde.

erstens die eos 400d, über die finde ich ja massig infos.
die zweite wäre die a100 von sony, die mir auch ganz gut gefallen hat. aber wieso finde ich hier nicht wirklich was über die? hat die keiner? ich find zwar testberichte und so, aber wirkliche gespräche über die kamera find ich keine, nicht so wie bei der eos 400d...

gibts doch jemand der die kamera hat? oder erfahrungen mit ihr hat?


liebe grüße,

fallen
 
Du vergleichst hier Windows (EOS 400D) mit OS X (A100). Das bezieht sich nun nicht auf die Qualität der Kameras - ich kenne beide nicht wirklich und erlaube mir deshalb kein Urteil - sondern auf die Verbreitung. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Du vergleichst hier Windows (EOS 400D) mit OS X (A100). Das bezieht sich nun nicht auf die Qualität der Kameras - ich kenne beide nicht wirklich und erlaube mir deshalb kein Urteil - sondern auf die Verbreitung. ;)

ww


Tscha, und wo oder wie würdest Du mein gutes altes OS 8.6 einordnen?

Agfa Clack oder F3?
 
Um die A100 beurteilen zu können, solltest Du ehr das Grundmodell beurteilen. Dabei geht es um die Dynax 5D. Die A100 hat das meisste von ihr geerbt und wurde um einiges erweitert.

Somit hast Du eine Grundlage, auf der Du die Kamera einschätzen kannst. Wobei, Du solltest jetzt jedoch nicht die Dynax 5D direkt mit der 400D vergleichen, da die 5D ein wenig älter ist.

Aber selbst dadurch ist die 5D noch in vielen Punkten besser...
 
Bramix schrieb:
Tscha, und wo oder wie würdest Du mein gutes altes OS 8.6 einordnen?

Agfa Clack oder F3?
F3, ohne Zweifel :D
 
SirSalomon schrieb:

Seh ich auch so.
Die beste, schönste und stabilste Nikon, die je gebaut wurde.
Die Analogie zu Apples Betriebssystemen ist offensichtlich.:D
 
Bramix schrieb:
Tscha, und wo oder wie würdest Du mein gutes altes OS 8.6 einordnen?

Agfa Clack oder F3?
Ganz klar: Canon EOS RT. ;)

ww
 
ah das dslr forum hat geholfen. vielleicht sollte ich sie einfach mal bestellen, und wenn se (mir) nix taugt, schick ich sie zurück :)
 
Wildwater schrieb:
Ganz klar: Canon EOS RT. ;)

ww


Nöööö, jetzt enttäuscht Du mich aber als junges? Nikon Bunny.

Dann schon lieber eine klassische Pellix. Heavy Metal.
 
...mal markieren :D
 
fallen schrieb:
ah das dslr forum hat geholfen. vielleicht sollte ich sie einfach mal bestellen, und wenn se (mir) nix taugt, schick ich sie zurück :)

Sony? :nervi:
 
genau, die sony will ich dann bestellen.
 
Und wenn Du dann spezielle Fragen zur Sony oder der Handhabung hast, kannst Du auch ohne Probleme beim SonyUserforum reinschauen. Dort wird Dir am ehesten so geholfen, dass Du auch weiter kommst...
 
Also ich hab mir die A100 gekauft obwohl ich eigentlich die D400 wollte. Der Verkäufer hat mich gefragt wieso ich denn unbedingt die Canon wollte und hat mir die Sony auf den Tisch geknallt. Ich habe 30 Minuten mit beiden rumgespielt und hab mich dann für die Alpha entschieden!

Wirklich ein TRAUM!!!

Und die macht einen stabileren Eindruck wie die Canon, Garantie hat sie 2 Jahre ( bei Canon sinds glaub ich 1 Jahr und/oder beschränkt auf die Auslösezahlen).
Die Sony ist auch größer, liegt besser in der Hand!

Und der Bildstabilisator ist ein TRAUM! Den gibts zwar bei Canon auch, aber dort ist er in den Objektiven drin, also mal nicht eben schnell ein Wechselobjektiv kaufen, sondern lange für sparen.

Die Sony ist superschnell und ein weiterer Vorteil ist, dass das Kit Objektiv 18 - 70 hat, bei der Canon warens nur 18 - 50. Ist schon ein Unterschied.


Du wirst es nicht bereuhen!
 
Also ich habe die A100 mit zwei Objektiven für 799,- Euro bei Foto-Palme erstanden. Bin zwar selber absoluter Neuling auf dem Gebiet der Fotografie, aber das Ding fokussiert sehr schnell und liegt meiner Meinung sehr gut in der Hand.
Falls du das Ding schon gekauft hasst, würde ich mich sehr über eine Schilderung deiner Eindrücke freuen.

Gruss Eppi

Du kannst bei Palme übrigens sehr günstig ne Garantieerweiterung für Gehäuse und Objektive kaufen!
 
Zurück
Oben Unten