"Sonstige Daten" 217 GB auf der HDD und ich finde diese nicht

davidei

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
32
Hi Community

Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit hatte ich eine SSD installiert. Von der internen HDD habe ich die Programme auf die SSD übertragen und danach, so glaube ich, nur noch die Benutzerdaten (Dokumente etc.) auf der HDD belassen.

Die HDD zeigt mir nun an, dass ich noch ca. 20 GB (von 320 GB) freien Speicher auf der HDD habe. In den Systeminformationen -> Festplatten zeigt mir das System an, dass ich ca. 70 GB an Audio, Video, Fotos etc. habe und 217 GB für "Sonstige". Wenn ich im Finder die versteckten Dateien anzeige, dann sind das höchstens 1 GB an Daten, wobei ich nicht weiss, ob das noch alte, unbenötigte Daten vom Umzug (HDD-> SSD) sind, oder ob diese für die Benutzerdaten nötig sind.

Wer kann mir sagen, wie ich die 217 GB auf der HDD ausfindig machen kann? Irgendwie finde ich es kurios, dass die versteckten Dateien beinahe nichts ausmachen und ich sonst nicht die grossen "Datenbrocken" finden kann?

Vielen Dank für Tipps!
 

Raffaello96

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
249
Könnte gut sein, dass das der berüchtigte Mail-Bug ist, den hier viele haben, bei dem sich eine Mail im Archiv immer und immer wieder dupliziert. Check das mal!
 

davidei

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
32
Danke allen für die Antworten!
Ich bin nur einen kleinen Schritt weiter gekommen. DaisyDisk zeigt mir an, dass auf der HDD 164 GB "versteckten Speicherplatz" hat. Auf diesen kann ich mit Daisy nicht zugreifen, weil die Meldung angezeigt wird "Kann den versteckten Speicherplatz nicht löschen, da es nicht möglich ist". Alle anderen Programme finden diese 164 GB nicht bzw. nur die Daten, welche ich auch im Finder anzeigen kann.

Was könnte ich noch ausprobieren?
 

davidei

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
32
Danke Jungs für eure Hilfe! Habe das Problem gelöst. Hab die HDD im Festplattendienstprogramm überprüft, dort wurde mir ein Fehler angezeigt und danach habe ich das Volume repariert und jetzt habe ich wieder über 200 GB freien Speicherplatz :music: