Sonos Play One und Alexa Problem. Wer kennt sich aus?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe zwei Sonos Play One zu einem Stereopaar gruppiert und ich nutze Alexa.
Nun habe ich immer das Problem, dass einer der beiden Lautsprecher meine Befehle nicht
versteht und auf englisch antwortet:

“Sorry, I’m having trouble understanding you right now. Please try a little later”

Der zweite versteht mich einwandfrei und es werden meine Befehle auch korrekt ausgeführt.
Trotzdem ist ständig dieser Satz total nervig.

Wenn ich beide getrennt nutze klappt jeder für sich, aber nicht in der Gruppe als Stereopaar.
Ein/Aus, neu verbunden usw. hab ich natürlich alles schon gemacht. WLAN ist auch in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Kann man beim zweiten nicht einfach Alexa deaktivieren oder stumm schalte ?
 
Kann man das nicht pro Lautsprecher in der Sonos App machen?
Wüsste ich jetzt nicht wie, aber eigentlich hätte ich auch gerne Alexa bei beiden. Es sei denn das ist ein Feature was von Natur aus nicht geht.
 
Sonos > Raumeinstelllungen > Alexa auf dem 2. Speaker freigeben...
 
In der App unter IOS nicht ?

Sonos -> Mehr -> Einstellungen -> Raumeinstellungen -> LS auswählen -> Sprachdienst hinzufügen.

Ab da muss ich Dich alleine lassen, da ich Siri, Alexa und Co den Zutritt zu meinen Räumen untersagt habe

:)
 
Da war ich natürlich bereits. Sprachdienst Alexa ist dort auch aktiviert. Aber „Alexa auf dem zweiten Speaker freigeben“ gibts da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Da war ich natürlich bereits. Sprachdienst Alexa ist dort auch aktiviert. Aber „Alexa auf dem zweiten Speaker freigeben“ gibts da nicht.
Okay, dann weiß ich auch nicht weiter.
Habe diese Info aus dem Sonos Forum.
 
Hast du schon in der Alexa App nachgeschaut? Sonos hat sie zwar integriert, aber zur Konfiguration von Alexa musst du die App installieren.
 
Ja, habe beide Apps installiert.
Aber das komische ist, heute morgen hat es funktioniert. Gestern abend noch nicht.
Hab dazwischen nichts weiter genacht. Ich werde das weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten