Sonos Play One und Alexa Problem. Wer kennt sich aus?

Diskutiere das Thema Sonos Play One und Alexa Problem. Wer kennt sich aus? im Forum Audio.

  1. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ich habe zwei Sonos Play One zu einem Stereopaar gruppiert und ich nutze Alexa.
    Nun habe ich immer das Problem, dass einer der beiden Lautsprecher meine Befehle nicht
    versteht und auf englisch antwortet:

    “Sorry, I’m having trouble understanding you right now. Please try a little later”

    Der zweite versteht mich einwandfrei und es werden meine Befehle auch korrekt ausgeführt.
    Trotzdem ist ständig dieser Satz total nervig.

    Wenn ich beide getrennt nutze klappt jeder für sich, aber nicht in der Gruppe als Stereopaar.
    Ein/Aus, neu verbunden usw. hab ich natürlich alles schon gemacht. WLAN ist auch in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    775
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Kann man beim zweiten nicht einfach Alexa deaktivieren oder stumm schalte ?
     
  3. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ich sehe in der Alexa App beide nur als eine Gruppe.
     
  4. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    775
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Kann man das nicht pro Lautsprecher in der Sonos App machen?
     
  5. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Wüsste ich jetzt nicht wie, aber eigentlich hätte ich auch gerne Alexa bei beiden. Es sei denn das ist ein Feature was von Natur aus nicht geht.
     
  6. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    775
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Sonos > Raumeinstelllungen > Alexa auf dem 2. Speaker freigeben...
     
  7. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Okay vielen Dank. das probiere ich nachher aus.
     
  8. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Bitte nicht übel nehmen, dass ich nachfrage, aber ich finde bei mir solch eine Einstellung nicht.
     
  9. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    1.659
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    In der App unter IOS nicht ?

    Sonos -> Mehr -> Einstellungen -> Raumeinstellungen -> LS auswählen -> Sprachdienst hinzufügen.

    Ab da muss ich Dich alleine lassen, da ich Siri, Alexa und Co den Zutritt zu meinen Räumen untersagt habe

    :)
     
  10. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Da war ich natürlich bereits. Sprachdienst Alexa ist dort auch aktiviert. Aber „Alexa auf dem zweiten Speaker freigeben“ gibts da nicht.
     
  11. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    775
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Okay, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Habe diese Info aus dem Sonos Forum.
     
  12. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Hast du schon in der Alexa App nachgeschaut? Sonos hat sie zwar integriert, aber zur Konfiguration von Alexa musst du die App installieren.
     
  13. lefpik

    lefpik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ja, habe beide Apps installiert.
    Aber das komische ist, heute morgen hat es funktioniert. Gestern abend noch nicht.
    Hab dazwischen nichts weiter genacht. Ich werde das weiter beobachten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...