Sonos One und Amplifi HD im Bridge Mode Probleme

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Moin,

wir haben eine Gigabit Cable Anschluss von Vodafone, sodass wir bei der Modemwahl sehr eingeschränkt sind. Ich habe mich für die Fritzbox 6591 entschieden, da diese Box als beste für den Anschluss galt.
Leider kann ich die Box nicht in den Bridge Mode versetzen. Bei der 6490 war das GUI für den Bridge Mode nur ausgeblendet, konnte durch Tricks aber aktiviert werden. Das geht nun nicht mehr.
Das WLAN der Fritzboxen ist jedoch nicht das beste, sodass ich seit einiger Zeit ein Amplifi HD Meshsystem hinter der Box betreibe.
Bei meiner alten Konfiguration hatte ich die Fritzbox 6490 im Bridge Mode und der Amplifi hat das Routing übernommen.
Mit der 6591 geht das so nicht mehr. Also habe ich den Amplifi in den Bridge Mode versetzt, sprich, er arbeitet als AP.
Das Routing übernimmt also die Fritzbox, bei der ich lediglich das WLAN deaktiviert habe.
Alle Geräte laufen vernünftig, nur mein SONOS One hat Probleme:

Er ist bei der Abfrage über Alexa zu Apple Music unerträglich langsam und verliert häufiger die Verbindung.
Zunächst dachte ich, dass es an der API von SONOS, Amazon Alexa zu Apple Music liegt. Daraufhin habe ich diesen Thread erstellt: https://de.community.sonos.com/inst...sonos-one-mit-apple-music-sehr-traege-6749079
Doch sobald ich den Amplifi aus dem Netzwerk entferne läuft alles ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Kennt sich einer mit Amplifi (Ubiquiti) oder Sonos gut aus? Was ist das Problem in meinem Netzwerk?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten