Sonos One oder auf Apple HomePod warten?

Das ist kein Review – das ist nur eine Zusammenstellung der bereits bekannten Features.
 
Nicht ganz. Er hatte schon zweite Möglichkeit gehabt, Homepod anzuhören:
"Recently, though, I heard Apple’s HomePod again in a variety of scenarios and spaces. It sounded even better, especially when compared to larger Google Home Max and the aurally excellent Sonos One, the HomePod’s separation of sounds and fidelity to original instrumentation is astonishing"
 
Das ist doch kein Review, wenn in einem ca. 1300 Wörter langen Artikel wenige Sätze auftauchen, in denen der Schreiber erwähnt, dass er den HomePod mal selbst mit seinen eigenen Ohren hören konnte. Das war’s dann aber auch schon mit dem Review-Gehalt. Der Rest (ca. 1100 Wörter) ist klassisches, reines Werbeblabla.

Bezüglich einer Kaufentscheidung würde ich mich wirklich nicht auf dieses Werbeblabla verlassen – wer weiß, was vielleicht noch gar nicht funktioniert?

Die ersten richtigen und aussagekräftigen Reviews werden erscheinen, sobald die Apple die Pressesperre aufheben wird.
 
Immer besser als nix. Sorry, dass ich es gepostet habe.
 
Immer besser als nix. Sorry, dass ich es gepostet habe.

Das ist nicht schlimm, dass du es gepostet hast – es ging mir lediglich darum, ob man das als „Review“ durchgehen lassen kann. Mittlerweile wird so viel als „Review“ gekennzeichnet und beim Lesen stellt sich heraus, dass heiße Luft nur noch heißer aufgeblasen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Kann man den HomePod eigentlich auch mit dem MacBookPro nutzen?
In der Beschreibung steht nur was von iPhone / iPad

Und weiß hier schon jemand ob es einen Audioausgang geben wird?
(Damit ich den Output auch in mein vorhandenes Multiroomsystem einspeisen kann. Mit dem Echo-Ddot soll das gehen.)
 
Peer-to-peer AirPlay benötigt einen Mac ab 2012, seht ganz unten.
AirPlay ganz normal übers Netzwerk funktioniert fast sicher auch mit früheren Macs, die halt AirPlay können. Alles andere wäre sehr seltsam. Der Hinweis ist ja eine Fußnote zu "
  • Direct guest access1
"
 
AirPlay ganz normal übers Netzwerk funktioniert fast sicher auch mit früheren Macs, die halt AirPlay können. Alles andere wäre sehr seltsam. Der Hinweis ist ja eine Fußnote zu "
  • Direct guest access1
"

Wer weiß ;) Aber ja, AirPlay müsste ganz normal gehen.
 
https://www.apple.com/homepod/specs/

Kein Audioausgang, Peer-to-peer AirPlay benötigt einen Mac ab 2012, seht ganz unten.

:confused:

Dort finde ich unter System Requirements
  • iPhone 5s or later, iPad Pro, iPad (5th generation), iPad Air or later, iPad mini 2 or later, or iPod touch (6th generation) running iOS 11.2.5 or later
  • 802.11 Wi-Fi Internet access
  • Apple Music subscription for full music functionality
Kein Audioausgang? Mist!
Nervt mich schon bei Apple TV, dass der Fernseher zum Musikhören an sein muß.
 
Da geht nix raus und nix rein an Kabeln ... ist doch schon seit der Vorstellung bekannt.
 
Ohje... AppleTV und Homepod ohne Audioausgang, echt jetzt? :p

Das ist doch total daneben! So ein Mist bräuchte ich nichtmal geschenkt, wirklich! Ich hab einfach meinen eh vorhandenen Mac mini überall angeschlossen und fertig. Wer Sprachsteuerung (und zwar viel besser wie Siri!) will, der nimmt einen Echo Dot für ein 40er und schließt den an ne gescheite Anlage an.

Was will ich da mit nem Homepod? Oder gar Apple TV der fast nix kann und den TV anhaben muss zum Musik höhren... wtf??? :confused:


Übrigens ganz interessant: mein Mini wird mitlerweile zu 95% an TV und Anlage für Musik, ganz wenig Surfen (Mal zusammen mit Freunden was schauen), viel EyeTV und Kodi, Bilder und so was benutzt. Den Computer TFT der auch dran hängt mach ich kaum noch an, nur für paar wenige typische PC Aktionen wenn ich mal richtig was dran arbeiten muss. Ansonsten surf und Maile ich am iPad.
 
Ohje... AppleTV und Homepod ohne Audioausgang, echt jetzt? :p

Das ist doch total daneben! So ein Mist bräuchte ich nichtmal geschenkt, wirklich! Ich hab einfach meinen eh vorhandenen Mac mini überall angeschlossen und fertig. Wer Sprachsteuerung (und zwar viel besser wie Siri!) will, der nimmt einen Echo Dot für ein 40er und schließt den an ne gescheite Anlage an.

Was will ich da mit nem Homepod? Oder gar Apple TV der fast nix kann und den TV anhaben muss zum Musik höhren... wtf??? :confused:
Verstehe die Aufregung nicht. Zwingt Dich doch niemand das Gerät zu kaufen wenns nichts für Dich ist? Andere Nutzer, andere Anwendungsfälle. Für mich passt das Gerät auch nicht wirklich.
 
Wer Sprachsteuerung (und zwar viel besser wie Siri!) will, der nimmt einen Echo Dot für ein 40er und schließt den an ne gescheite Anlage an..
Das soll tatsächlich funktionieren - auch mit Denon/Heos

Dann muß man allerdings auch von apple music zu amazon music wechseln...

Schade das alle Systeme derartig geschlossen sind.
 
In USA kostet der HomePod also 349,00 $. Dann wird das bei uns wohl 449,00 € werden und damit bin ich ganz sicher raus
 
Apple Music subscription for full music functionality

Alles klar. Seit 20 Jahren gab es keine Periode mehr in der ich so selten das "haben will" Gefühl hatte bei neuen Apple Produkten :suspect:
 
In USA kostet der HomePod also 349,00 $. Dann wird das bei uns wohl 449,00 € werden und damit bin ich ganz sicher raus

Hat sich eigentlich immer noch nicht rumgesprochen, dass die Preise in USA immer ohne MwSt sind?

In USA würde der dich, wenn wir mit 19% Steuer rechnen, schon mal 415 $ kosten.
Schauen wir mal was daraus dann in Euro wird. Ich würde so auf 399/429 tippen
 
Alles klar. Seit 20 Jahren gab es keine Periode mehr in der ich so selten das "haben will" Gefühl hatte bei neuen Apple Produkten :suspect:
Im wesentlichen ist die Box glaube ich für Nutzer die einen (hoffentlich) sehr gut klingenden Aufstellungs-unkritischen kompakten AirPlay(2)-Lautsprecher suchen, dessen Klang den Raum gleichmäßig ausfüllt. Als Bonus eignet er sich dann noch besonders gut für Nutzer von Apple Music (bzw. ich könnte mir vorstellen, dass iTunes Match trotz fehlender Erwähnung auch unterstützt wird ). Für wen das beides nicht gilt, bzw. wer darüber hinaus Anforderungen hat, der ist nicht Teil der Zielgruppe.

edit: + dann bald multi-room funktionalität natürlich...
 








Vielleicht helfen die neuen Spots ja bei der Entscheidungshilfe ob Sonos oder HomePod.
 
Zurück
Oben Unten