Sonos One oder auf Apple HomePod warten?

Leute, vielen Dank für Eure vielen Anregungen.
Leider weiß ich immer noch nicht was ich machen soll. Huaahhh.
Ich glaube ich warte noch was....
 
Leider gibt es ja noch keinerlei Informationen wann der Homepod in Deutschland verfügbar ist.
Da man aber zuerst den US Markt bedienen möchte schätze ich mal das es noch mindestens 4-5 Monaten dauert bis er bei uns verfügbar ist.
 
Inwiefern ist denn Siri oder Alexa möglich mit den Sonos Geräten? Oder dient das nur zum reinen "Abspielen" von Musik?

Sonos One hat Alexa integriert, es soll keinen Unterschied zu einem Echo gerät geben. In 2018 soll ein Update noch Google Home und AirPlay 2 bringen. Inwiefern auch Siri nutzbar ist, unklar.

Quelle: Sonos Foren

Gruß,

Conz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ab heute kann man den neuen Amazon Echo Spot vorbestellen. Sicherlich auch ein interessantes Gerät wobei die Frage ist wie der "Sound" von dem Gerät ist. Mit 130 € aber noch im Rahmen.

Bestätigt mich in dem Gefühl das Apple den Markt komplett verschlafen hat aber vielleicht gibt es ja auf der nächsten Keynote ein Feuerwerk. Wirklich glauben tue ich es aber selber nicht ^^
 
Ab heute kann man den neuen Amazon Echo Spot vorbestellen. Sicherlich auch ein interessantes Gerät wobei die Frage ist wie der "Sound" von dem Gerät ist. Mit 130 € aber noch im Rahmen.

Bestätigt mich in dem Gefühl das Apple den Markt komplett verschlafen hat aber vielleicht gibt es ja auf der nächsten Keynote ein Feuerwerk. Wirklich glauben tue ich es aber selber nicht ^^
Naja, verschlafen...das könnte man bei allem sagen.
Telefon aka iPhone, Mp3-Player aka iPod usw.
Apple ist immer erst dann eingestiegen, wenn die Technologie richtig beherrscht wurde und hat oft genug den Markt von hinten aufgerollt.

Wie das jetzt bei dem Homepod ist wird sich zeigen. Gibt ja noch keine Tests zu dem Gerät oder Geräte in freier Wildbahn.

Ich habe aber auch seit länger Zeit das Sonos-System. Ich bin damit sehr zufrieden, der Sound ist gut für die Größe.
Natürlich kann und wird der niemals mit Anlagen mithalten können, wo schon die einzelne Box ein halbes Vermögen kostet. Deswegen finde ich diese Vergleich auch immer sehr schwierig.
Ich finde die Einsatzmöglichkeiten sehr praktisch und zb. auch die Möglichkeit, zwei gleich Boxen zu einem Stereo-Paar zu koppeln oder sogar zu einem 5.x-System fürs Heimkino.
Beim Sound: Einfach mal Probehören. Das ist ja immer sehr subjektiv in der Wahrnehmung.
 
Ab heute kann man den neuen Amazon Echo Spot vorbestellen. Sicherlich auch ein interessantes Gerät wobei die Frage ist wie der "Sound" von dem Gerät ist. Mit 130 € aber noch im Rahmen.

Bestätigt mich in dem Gefühl das Apple den Markt komplett verschlafen hat aber vielleicht gibt es ja auf der nächsten Keynote ein Feuerwerk. Wirklich glauben tue ich es aber selber nicht ^^

Wie gut sind Amazons Fire Phones? Achja, eingestellt. Fire Tablet vs. iPad? Oder wie groß ist das Musikangebot bei Amazon Prime gegen Apple Music? Wie gut sind die Tablets oder waren die Phones integrierbar? Ich lese immer nur, welche Einzelfirmen besser als Apple sind, aber im Gesamtpaket hinkt es immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wie gut sind Amazons Fire Phones? Achja, eingestellt. Fire Tablet vs. iPad? Oder wie groß ist das Musikangebot bei Amazon Prime gegen Apple Music? Wie gut sind die Tablets oder waren die Phones integrierbar? Ich lese immer nur, welche Einzelfirmen besser als Apple sind, aber im Gesamtpaket hinkt es immer.

Hier geht's aber weder um das Fire Phone oder Tablet - sondern um den Bereich Home-Automation.

Und da hat Alexa einen deutlichen Vorsprung vor Siri.
Und Amazons Echo Linie einen Vorsprung von mehreren zehn Millionen Geräten.
Zudem entwickelt jede Bude gerade, die irgendetwas im Haus macht, einen Amazon Skill nach dem Anderem.

Amazons Intention ist weder der Smartphone noch Tablet Markt - sondern die Heim Automation, das Abgreifen der Consumer Daten und vor allem die Integration in den Amazon Shop als Weltgrößter Versandhändler (und nicht Welt größter Smartphone oder Tablet Hersteller).

Und im Bereich Home-Automation verbunden mit Daten und verbunden mit einem Shopping Konzern macht Apple keinen Stich.
Aber Du kannst jetzt mir auch gerne erklären, dass Amazon keinen iMac und keinen Mac Pro anbietet... ^^
 
Oder wie groß ist das Musikangebot bei Amazon Prime gegen Apple Music?
Nebenbei....

Apple bietet knapp über 40 Mio. Titel - wie Amazon Music ebenso knapp über 40 Mio.
Amazon Music läuft auf allen Geräten... Apple Music... äh Mist.
Erst erkundigen - dann schreiben.
 
Hier geht's aber weder um das Fire Phone oder Tablet - sondern um den Bereich Home-Automation.

Und da hat Alexa einen deutlichen Vorsprung vor Siri.
Und Amazons Echo Linie einen Vorsprung von mehreren zehn Millionen Geräten.
Zudem entwickelt jede Bude gerade, die irgendetwas im Haus macht, einen Amazon Skill nach dem Anderem.

Amazons Intention ist weder der Smartphone noch Tablet Markt - sondern die Heim Automation, das Abgreifen der Consumer Daten und vor allem die Integration in den Amazon Shop als Weltgrößter Versandhändler (und nicht Welt größter Smartphone oder Tablet Hersteller).

Und im Bereich Home-Automation verbunden mit Daten und verbunden mit einem Shopping Konzern macht Apple keinen Stich.
Aber Du kannst jetzt mir auch gerne erklären, dass Amazon keinen iMac und keinen Mac Pro anbietet... ^^

Darum geht es doch gar nicht. Apples Intention ist ja auch kein Shopsystem, oder? Aber die Erwartungshaltung an Apple ist immer die gleiche hier.

Dropbox hat die bessere Cloud.
MS das bessere Office Paket.
Google die bessere Navi.
Alexa ist besser als Siri.

Es ist unmöglich, überall der beste zu sein. Amazon hinkt dafür mit Amazon Prime stark hinterher, da hat Apple die besseren Deals. Und den TE interessiert Heimautomation nicht, sondern eher der Klangvergleich. Und ungehört kann ich von meinen Ansprüchen schon sagen, dass beide nichts taugen und auch nie was taugen werden. Erst wenn ernsthafte HiFi Hersteller die Dienste integrieren. Sonos zählt für mich auch nicht dazu.
 
Dropbox hat die besser Cloud.
MS das bessere Office Paket.
Google die bessere Navi.
Alexa ist besser als Siri.
Das ist auch so...

Aber die Erwartungshaltung an Apple ist immer die gleiche hier.
Nein hier geht's nur um den Home Pod und ob Apple diese Kategorie verschlafen hat.
Das es um alles geht - ist wieder einmal nur ein Beisreflex - da es ja wieder mal gegen das arme Apple im Allgemeinen geht - geht es aber nicht.
 
Das ist auch so...


Nein hier geht's nur um den Home Pod und ob Apple diese Kategorie verschlafen hat.
Das es um alles geht - ist wieder einmal nur ein Beisreflex - da es ja wieder mal gegen das arme Apple im Allgemeinen geht - geht es aber nicht.

Du und dein Beißreflex... Wenn du mal lesen würdest, würde ich weder nen Homepod, noch nen Echo oder Sonos hinstellen, weil die unterirdisch klingen. Aber man kann Amazon nicht Apple vergleichen. Apple war und ist ein geschlossenes System, da Amazon die ganzen Produkte nicht hat, bieten sie offene Geräte an, somit erhöhen sie die Reichweite und die Datensammlung. Die haben nur die Alexa Geräte, paar Kindles und Fire TVs. Wenn Apple alles freigeben würde, könnten sie ihre Hardware einstellen.
 
@Veritas: Das verstehe ich nicht, wieso hinkt Amazon ggü. Apple beim Musikstreaming hinterher?
Amazon Music Unlimited hat doch auch 40 Mio. Songs zur Verfügung. Mit Amazon Prime Music kannst es ja nicht vergleichen, das ist ja mit 1-2 Mio. Songs eine kostenlose Dreingabe für Prime Kunden.
 
@Veritas: Das verstehe ich nicht, wieso hinkt Amazon ggü. Apple beim Musikstreaming hinterher?
Amazon Music Unlimited hat doch auch 40 Mio. Songs zur Verfügung. Mit Amazon Prime Music kannst es ja nicht vergleichen, das ist ja mit 1-2 Mio. Songs eine kostenlose Dreingabe für Prime Kunden.

Ich finde das Programm schrecklich. Genre sind da irgendwie willkürlich, es wirkt unübersichtlich und neulich hab ich Alben gesucht, die es nicht gab. Daher nutze ich es nur im Büro für meine gekauften CDs.
 
Es bleibt für Apples Homepod eigentlich nur der Verweis auf einen exzellenten Klang, den Tim Cook im Interview ja auch bemüht.
Nur: Der Homepod kostet 10x so viel wie ein Echo Dot, der mit seinem Audio-Ausgang jede beliebig dimensionierte Musikanlage „smart“ macht.
Keine Ahnung, wie ein Homepod klanglich an eine HighEnd-Anlage herankommen will.
Mehr als ein „na ja, für die kleine Abmessung ganz nett“ wird da für das Teil kaum herausspringen.
 
Es bleibt für Apples Homepod eigentlich nur der Verweis auf einen exzellenten Klang, den Tim Cook im Interview ja auch bemüht.
Nur: Der Homepod kostet 10x so viel wie ein Echo Dot, der mit seinem Audio-Ausgang jede beliebig dimensionierte Musikanlage „smart“ macht.
Keine Ahnung, wie ein Homepod klanglich an eine HighEnd-Anlage herankommen will.
Mehr als ein „na ja, für die kleine Abmessung ganz nett“ wird da für das Teil kaum herausspringen.

Geht auch nicht. Weder Apple, Bose oder Sonos schaffen das. Und ja, mit dem Audio out kann man es überall anschließen.
Das ist wie mit den Kameras, es gibt einfach physikalische Grenzen. Der Porträt-Modus ist gegenüber einer Vollformatkamera und entsprechenden Objektiven ein wirklich schlechter Witz. Im Audiobereich gilt das gleiche.
 
Du änderst Dich nicht - Du schreibst einmal das, dann wieder das und wenn man kontert - gehst Du auf einmal auf ganz andere Sachen ein.

Du:
Oder wie groß ist das Musikangebot bei Amazon Prime gegen Apple Music?

Ich:

Apple bietet knapp über 40 Mio. Titel - wie Amazon Music ebenso knapp über 40 Mio.

Du:
Ich finde das Programm schrecklich. Genre sind da irgendwie willkürlich, es wirkt unübersichtlich und neulich hab ich Alben gesucht, die es nicht gab.

Erst ging es Dir darum, dass Apple Music weniger Musiktitel anscheinend hätte, danach ist es einfach so, dass Amazon Music Programm schrecklich ist.



Dann geht's weiter:
Wenn du mal lesen würdest, würde ich weder nen Homepod, noch nen Echo oder Sonos hinstellen, weil die unterirdisch klingen.
Damit hast Du recht. Aussage passt.

Allerdings hattest Du eine Seite vorher noch geschrieben:
Wie gut sind Amazons Fire Phones? Achja, eingestellt. Fire Tablet vs. iPad? Oder wie groß ist das Musikangebot bei Amazon Prime gegen Apple Music? Wie gut sind die Tablets oder waren die Phones integrierbar?
Und das hatte was mit einem Vergleich Amazon Echo vs Apple HomePod zu tun?

Aber lass es gut sein Veritas - das endet eh nur (wieder) in sich windende Konversationen zwischen uns...




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und maba_de
Du änderst Dich nicht - Du schreibst einmal das, dann wieder das und wenn man kontert - gehst Du auf einmal auf ganz andere Sachen ein.

Du:


Ich:



Du:


Erst ging es Dir darum, dass Apple Music weniger Musiktitel anscheinend hätte, danach ist es einfach so, dass Amazon Music Programm schrecklich ist.



Dann geht's weiter:

Damit hast Du recht. Aussage passt.

Allerdings hattest Du eine Seite vorher noch geschrieben:

Und das hatte was mit einem Vergleich Amazon Echo vs Apple HomePod zu tun?

Aber lass es gut sein Veritas - das endet eh nur (wieder) in sich windende Konversationen zwischen uns...





Man kann Zitate immer aus dem Zusammenhang reißen und einzeln darauf eingehen, auch wenn ich sie nicht auf dich bezogen hab. Aber das kennt man ja von dir. Ignorier mich doch einfach. Das war eine Antwort auf einen anderen Post. Und wenn ich Sachen suche und nicht finde, nutzen mir auch die unzähligen Songs nichts. Und die Usability gehört für mich dazu, ein Grund, warum ich beim Streaming daheim nicht mehr auf iTunes + AirPlay setze, die Usability passt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil bin seit einiger Zeit Sonos Nutzer. Erst mit mehreren Play:1 und jetzt auch noch zwei One.

Wie ich hier leider lesen musste, empfinden hier Leute den One lediglich als besseres Küchenradio. Das kann ich nicht bestätigen. Sind wohl Menschen mit einem extrem audiophielem Gehör, oder einfach noch nie einen dieser Lautsprecher selbst gehört.
Ich habe in der Küche und im Wohnzimmer jeweils ein Stereo Paar stehen und bin vom Klang wirklich begeistert. Auch die Alexa Sprachbefehle versteht sie sehr gut. Selten muss ich mich wiederholen oder lauter sprechen. Also alles bestens.

Zum Pod von Apple kann wohl noch niemand wirklich was sagen, weder zur Soundqualität noch zur Funktion.
Ich persönlich stehe eher mehr auf Stereo und somit kommt der Pod wahrscheinlich wegen des höheren Preises sowieso nicht in Frage. Da stelle ich mir lieber ein bis zwei weitere Sonos One in die Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Also ich für meinen Teil bin seit einiger Zeit Sonos Nutzer. Erst mit mehreren Play:1 und jetzt auch noch zwei One.

Wie ich hier leider lesen musste, empfinden hier Leute den One lediglich als besseres Küchenradio. Das kann ich nicht bestätigen. Sind wohl Menschen mit einem extrem audiophielem Gehör, oder einfach noch nie einen dieser Lautsprecher selbst gehört.
Ich habe in der Küche und im Wohnzimmer jeweils ein Stereo Paar stehen und bin vom Klang wirklich begeistert. Auch die Alexa Sprachbefehle versteht sie sehr gut. Selten muss ich mich wiederholen oder lauter sprechen. Also alles bestens.

Zum Pod von Apple kann wohl noch niemand wirklich was sagen, weder zur Soundqualität noch zur Funktion.
Ich persönlich stehe eher mehr auf Stereo und somit kommt der Pod wahrscheinlich wegen des höheren Preises sowieso nicht in Frage. Da stelle ich mir lieber ein bis zwei weitere Sonos One in die Bude.

Andere Frage, hast du schon andere Systeme gehört? Ich hab lang gesucht, bis ich das passende System fürs Schlafzimmer gefunden habe. Und die Anlage im Wohnzimmer ist hörbar noch besser.
 
Hört doch endlich mal auf einen Porsche mit einem Hyundai zu vergleichen.

@Veritas Deine Naim Anlage ist um Welten besser, aber um das gehts doch hier nicht... hier werden Songs One, HomePod, etc. zum Thema gemacht. Da birngts nix, die ganze Zeit deine Ansprüche hier rein zu werfen. Ich bin auch kein freund von Sonos One, Alexa Dingens, HomePod... aber meine persönlichem, subjektive Meinung tut hier auch nichts zum guten dazu.
 
Zurück
Oben Unten