Sonos One oder auf Apple HomePod warten?

Ich hab mir vor ein paar Wochen den WXAD-10 zugelegt.
Auch nicht schlecht, noch besser als das Airport teil. Super Tip!
Da kann man dann auch einfach nur eine Paar Aktivboxen anschließen und fertig.
 
Ich hab schon ne gute Anlage, auch ohne Schallplatten. Selbst die fürs Schlafzimmer ist besser als Sonos ;)
Ich wollte gar nicht dich zitieren sonder das was du zitiert hast, das es um guten Klang gehen soll. Ich hatte schon Sonos, Teufel, Bose... war alles ok, aber um RICHTIG Musik zu hören, nicht zu gebrauchen. Würde immer eine gute Anlage und Vinyl nehmen um mich beschallen zu lassen ....
 
Ich wollte gar nicht dich zitieren sonder das was du zitiert hast, das es um guten Klang gehen soll. Ich hatte schon Sonos, Teufel, Bose... war alles ok, aber um RICHTIG Musik zu hören, nicht zu gebrauchen. Würde immer eine gute Anlage und Vinyl nehmen um mich beschallen zu lassen ....

Drum ;) Bose hatte ich auch mal, in den 90ern... Damals fand ich die gut, später gar nicht mehr. Teufel gefällt mir allein vom Image nicht mehr, früher haben die mir mehr zugesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und sonny1406
Drum ;) Bose hatte ich auch mal, in den 90ern... Damals fand ich die gut, später gar nicht mehr. Teufel gefällt mir allein vom Image nicht mehr, früher haben die mir mehr zugesagt.
Sehe ich ganz genau so...
 
Dann kaufe dir Schallplatten und eine vernünftige Anlage
Korrigiere - um das Sprachbefehl Feeling der Assistentinnen zu bekommen...

Kaufe Dir Schallplatten + vernünftige Anlage + eine willige Freundin, welche auf Zuruf die Schallplatten dreht / neu auflegt / Bier holt etc... dann ist man auch recht Systemfrei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, sonny1406, rudluc und eine weitere Person
+ eine willige Freundin, welche auf Zuruf die Schallplatten dreht / neu auflegt / Bier holt etc... dann ist man auch recht Systemfrei...

#Imp,

wenn die dann aber updated auf 2.0, dann hast du Probleme...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Drum ;) Bose hatte ich auch mal, in den 90ern... Damals fand ich die gut, später gar nicht mehr. Teufel gefällt mir allein vom Image nicht mehr, früher haben die mir mehr zugesagt.
Ich lese hier interessiert mit, weil ich vor der gleichen Anschaffung stehe. Was mich wundert ist, das SONOS überhaupt noch in Frage kommt, nachdem deren neue Datenschutzerklärung im Raum steht.
Meine Teufel Move BT in -ears finde ich dagegen ziemlich gut, das ich die Teufel One S oder größer in die engere Wahl ziehen würde. Aber was ist mit deren Image? Was sagt Dir da nicht zu?
 
Ich lese hier interessiert mit, weil ich vor der gleichen Anschaffung stehe. Was mich wundert ist, das SONOS überhaupt noch in Frage kommt, nachdem deren neue Datenschutzerklärung im Raum steht.
Meine Teufel Move BT in -ears finde ich dagegen ziemlich gut, das ich die Teufel One S oder größer in die engere Wahl ziehen würde. Aber was ist mit deren Image? Was sagt Dir da nicht zu?

Früher war es nur Heimkino, jetzt ist es so ein Lifestyle Bumbum Image - in meinen Augen zumindest. Ich steh da eher auf Understatement. Sonos ist auch nicht so mein Fall, da würde mir Bluesound mehr zusagen. Plastiklautsprecher gefallen mir auch nicht gerade. Ich muss aber sagen, dass mich HomeKit, Alexa, Siri, Spotify, Google Music etc. nicht interessieren, da meine Musik lokal vorliegt.
 
Früher war es nur Heimkino, jetzt ist es so ein Lifestyle Bumbum Image - in meinen Augen zumindest. Ich steh da eher auf Understatement. Sonos ist auch nicht so mein Fall, da würde mir Bluesound mehr zusagen. Plastiklautsprecher gefallen mir auch nicht gerade. Ich muss aber sagen, dass mich HomeKit, Alexa, Siri, Spotify, Google Music etc. nicht interessieren, da meine Musik lokal vorliegt.
Okay, also keine Kinderarbeit oder Datenschutzprobleme :) Was die Qualität angeht muss ich eben mal schauen, letztendlich ist das ja immer auch eine Preisfrage.
 
Korrigiere - um das Sprachbefehl Feeling der Assistentinnen zu bekommen...

Kaufe Dir Schallplatten + vernünftige Anlage + eine willige Freundin, welche auf Zuruf die Schallplatten dreht / neu auflegt / Bier holt etc... dann ist man auch recht Systemfrei...
Das wäre der Idealfall ....
 
Ich habe bereits seit 2 Jahren Apple Music im Einsatz und bin auch zufrieden damit. Warte auch schon die ganze Zeit auf den Homepod. Bei den Black Monday angeboten habe ich dann aus Neugierde mal den Amazon Echo 2 für 79 Euro bestellt und bin für meine Anwendungen mehr als zufrieden. Auch Alexa ist ist deutlich besser als Siri.

Ich stehe momentan vor dem Dilemma ob ich auf Amazon Music Unlimited mit Amazon Prime zusammen wechsel und mich vom Homepod verabschiede. Oder den Echo zurück schicken und komplett im Apple Ökosystem bleiben....

Ich habe den Eindruck das Apple derzeit richtig Aufholbedarf in dem Segment hat und auch der Homepod die Lücke nicht schließen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Interessant ! Diesen Gedanken hatte ich auch. Ich denke Apple hat’s hier verpennt oder bewusst nicht gewollt. Ich bin mit iMac iPhone und iPad schon fest in Apples Hand, daher möchte ich im Bereich Music/Heimautomation gerne unabhängiger sein.
Gruß Conz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Geht mir auch so.Habe Mac,IPhone,IPad und Apple Watch aber dieser Zwang nervt mich langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Daher habe ich zum Sonos one gegriffen, da unabhängig vom musikdienst und wenn’s doch das apple sein soll kann das Ding bald AirPlay 2.
ganz Unabhängig ist man hier natürlich auch nicht (Controller App etc.) aber immerhin.
Gruß Conz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich bin von den Sonos Speakern und dem ganzen System recht angetan. Momentan nutze ich den Sonos Play 3 im Badezimmer und den Sonos Play 5 in der Küche. Den Sonos Connect, der am AV Receiver hängt, wird hingegen so gut wie gar nicht (mehr) genutzt, seit ich einen airplayfähigen neuen AVR habe.

Mit dem Klang der Sonos bin ich recht zufrieden. Reicht jedenfalls für die Beschallung im Badezimmer und in der Küche völlig aus. Die App ist sehr durchdacht und man ist was die Musikquellen angeht sehr flexibel. Schön finde ich die Weckerfunkion, die man sehr variabel nutzen kann. So geht bei mir der Sonos 3 im Bad um 06.00 Uhr an und der Sonos 5 in der Küche um 06:15 Uhr. Der Sonos im Bad geht um 08:00 Uhr aus und der in der Küche um 08:15 Uhr. So habe ich morgens wenn ich ins Bad gehe schon die Musik laufen und wenn ich mir den ersten Kaffee hole in der Küche auch; wenn ich aus dem Haus bin, weiß ich, dass sich die Boxen von selbst abschalten.

Da ich eine Sprachsteuerung nicht brauche ist das für mich momentan die beste Lösung, auch wenn ich sonst voll im Apple Universum "gefangen" bin.
 
Inwiefern ist denn Siri oder Alexa möglich mit den Sonos Geräten? Oder dient das nur zum reinen "Abspielen" von Musik?
 
Zurück
Oben Unten