Sonos One in Apple Homekit ausgegraut

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen Sonos One Lautsprecher. Ich möchte diesen gerne in Apple HomeKit integrieren. Der Lautsprecher hat keinen Code, kann aber über die Suchfunktion gefunden werden. Ich habe den Lautsprecher so in HomeKit integrieren können, aber er ist dort ausgegraut. Ich kann somit über die App und über Siri den Lautsprecher nicht steuern. Vom Handy und vom iMac aus kann über iTunes den Lautsprecher über AirPlay 2 ansprechen. Schön wäre aber auch eine Steuerung über Siri und der HomeKit-App. Hat jemand eine Idee? Das neuste Update ist bereits von Sonos installiert.

Grüße
sculptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Probleme mit der Einbindung vom Sonos One im HomeKit. Mittlerweile wird der Lautsprecher nicht mehr grau angezeigt wenn ich ihn hinzufügen will, aber es kommt eine Fehlermeldung: "Gerät konnte nicht hinzugefügt werden. Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen". Ich habe es sowohl mit dem iPad als auch mit dem iPhone getestet. Es macht auch keinen Unterschied welches Gerät ich als Steuerzentrale für HomeKit definiere oder ob ich das iPhone sehr nah oder weiter weg vom Sonos halte. Der Sonos One hat bereits die aktuellste Firmware drauf. Auch den Tip aus dem Internet Lautsprecher anders zu benennen als den Raum in HomeKit bringt keine Besserung. Langsam bringt mich das HomeKit hier auf die Palme. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten