Sonos mit iTunes Bibliothek auf Time Capsule verbinden

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Sonos System mit einer iTunes Bibliothek zu verbinden, die auf einer Time Capsule ausgelagert ist. Leider blieben alle Versuche bisher erfolglos. :rolleyes:

Ich habe meine Musikdaten brav auf die Time Capsule kopiert, und kann bereits per iTunes darauf zugreifen. Kopiert habe ich alles unter /Data/iTunes.

In meiner Sonos Software gebe ich den Pfad unter "Musikbibliothek verwalten" -> "Speicherort der Freigabe eingeben" folgendermaßen mit der IP der Timecapsule an.

//192.168.2.114/Data

Sonos scheint auch darauf zuzugreifen, ab dann passiert aber nicht mehr wirklich viel. Das Laufwerk ist geschützt mit dem Gerätekennwort.

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
 
hast Du es zwischenzeitlich hinbekommen?
 
Also ich hatte vor dem Wochenende das selbe vor. Bei mir funktionierte es folgendermaßen. Mein Setup: Timecapsule, externe Festplatte per USB an TimeCapsule. Dort liegt die iTunes Mediathek. Ich habe erst mal den langen und mit Sonderzeichen verseuchten Namen der TimeCapsule in einen sehr einfachen umbenannt. Dann habe ich im Sonosprogramm unter Netzwerkfestplatte folgendes eingegeben:
\\Name TimeCapsule\Name externe HDD\name iTunes Mediathek (\\Chaot\NAS\iTunes Music 2). Danach noch Nutzername und Kennwort für den Zugang der TC. So funktioniert es total einfach. Lass das mit der IP.

Gruß der Chaot
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Sonos System mit einer iTunes Bibliothek zu verbinden, die auf einer Time Capsule ausgelagert ist. Leider blieben alle Versuche bisher erfolglos. :rolleyes:

Ich habe meine Musikdaten brav auf die Time Capsule kopiert, und kann bereits per iTunes darauf zugreifen. Kopiert habe ich alles unter /Data/iTunes.

In meiner Sonos Software gebe ich den Pfad unter "Musikbibliothek verwalten" -> "Speicherort der Freigabe eingeben" folgendermaßen mit der IP der Timecapsule an.

//192.168.2.114/Data

Ich sehe gerade du hast die Schrägstriche(wie auch immer die heißen) falsch rum. Sie müssen so: \ und nicht so: /
 
Hallo zusammen
Ich kann meine Musik auch nicht mit Sonos verbinden!
Habe eine Time Capsule die das WLAN generiert und an die TC eine HD angeschlossen.
Wenn ich nun unter Sonos Einstellungen den Pfad \\Time Capsule\320Gb leer\ eingebe, kommt immer die Fehlermeldung: Das Sonos System konnte den Musikordner nicht hinzufügen, Computer "Time Capsule" nicht gefunden.
Was mache ich falsch? Wie findet man den Pfad "
\\Name TimeCapsule\Name externe HDD\name iTunes Mediathek" heraus?
Vielen Dank schon Mal.
 
Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten