Sonos Era 100 als Mac Lautsprecher nutzbar?

N

Nashville1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
163
Reaktionspunkte
145
Hi Leute,

ich habe mir zuletzt meinen ersten Mac gekauft und versuche hier ein möglichst günstiges und kleines Setup aufzubauen da ich nicht sehr oft am Rechner sitze aber wenn dann doch mal, ich zumindest halbwegs mit ordentlichem Ton Musik hören und YouTube Videos schauen möchte.

Da ich wenig Platz auf und neben dem Schreibtisch habe und auch möglichst wenig verkabeln will und es auch nicht teuer werden soll, habe ich an einen der neuen Sonos Era 100 als Lautsprecher für den Mac gedacht.

Ist es denn möglich, diesen Lautsprecher als Standard-Gerät für die Audioausgabe des Mac einzurichten? Bzw. ob die Systemsounds darüber laufen wäre mir eigentlich egal, die können auch weiter über den Mac mini kommen aber die Audioausgabe wäre halt wichtig.

Ist das so einfach möglich wie ich mir das denke? Era 100 kaufen und koppeln, auf den Schreibtisch stellen und fertig?

danke! :)
 
Der SONOS Era ist Airplay-fähig = Ja, das ist so einfach möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
okay super, und ich muss auch nicht bei jedem mal, wenn ich mich wieder an den Rechner setze, die beiden neu koppeln?
(Rechner bleibt meist im Ruhezustand)
 
Wenn du es per AirPlay machst musst du das. Die bleiben nicht Standard. Eventuell geht es per Bluetooth. Da hab ich aber keine Erfahrung damit ob die automatisch wieder verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
Schließ ihn sonst – wenn räumlich möglich – einfach per Kabel an; die neuen Sonos Era Geräte haben USB-C und Sonos hat einen AUX-Eingangsadapter dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nashville1
Zurück
Oben Unten