SONOS Connect und Apple TV4

B

brammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
17
Hallo, wie schaffe ich mein Apple TV 4 (Airplay) als Quelle für Sonos zu verwenden?

SONOS selbst schreibt entweder Analog per Airport Express und dem Connect, oder digital per Playbar und Apple TV4 Apple Airplay

Die Frage ist ob der beschriebene Weg des ATV4 auch über das Connect geht,
denn mein ATV4 hängt am AV Receiver. Wenn ich nun den AV Receiver per TOSLINK mit dem CONNECT verbinde könnte die SONOS App doch auch als Quelle auch das ATV4, bzw Airplay finden.

Der Weg über die Airport Express ist natürlich möglich, nur wird dann der TON dann 2x gewandelt. Digital -> Analog -> Digital … was doch sicherlich zu Verlusten führt.

Danke.
 
Mit einem analogem Ministereo-auf-Dual-Cinch-Kabel kannst du die beiden verbinden, ist aber sicher nicht die beste Methode! Da hat Denon mit dem HEOS Link mehr Möglichkeiten geschaffen.
 
Zu blöd auch das der CONNECT keinen digitalen Eingang hat.
Aber wie verhält sich nun der Sound, meinst das wird hörbar schlechter?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, bei mir geht der Connect direkt auf die Anlage! Warum willst du denn das ATV dazwischen schalten?
 
Das denke ich mir schon, aber warum? Ich gehe davon aus, du nutzt die gleiche Mediathek für iTunes/Airplay und Sonos, dann kannst du doch direkt mit der Sonos App die Musik abspielen?!
 
ich nütze iTunes seite Version 1.0 ausschließlich, deshalb wäre es schön wenn Airplay mit rein geht
 
Ok, dann musst du halt die umständliche Variante nutzen oder z.B. auf Denon Heos umsteigen, die haben digitalen Eingang.

Hast du Sonos schon lange?
 
Ich möchte eben nicht drauf verzichten mal "schnell" in iTunes Musik auf meine Boxen zu schicken.
Hardware ist ja eh alles vorhanden, abgesehen vom CONNECT, den ich aber eh brauche um meinen DENON und die angeschlossenen LS ins SONOS Netz zu bringen. ATV 2, ATV 4 und zwei Express liegen hier rum … naja das ATV 4 ist zumindest im Einsatz :)
 
Du hast also noch kein SONOS Connect, auch keine SONOS Lautsprecher?
 
Doch ich habe einen PLAY:1 und bin sowas von begeistert das ich das System ausbauen will.
 
Achso... sonst hätte ich dir zu HEOS geraten, was ich mir kaufen würde, hätte ich nicht schon SONOS! HEOS By Denon
 
Zurück
Oben Unten