Sonos, Bose oder Denon

Als Alternative zum Libratone Zipp möchte ich den Sony SRS-X77 (oder die größeren Brüder) in den Ring werfen. Er ist relativ kompakt (und wiegt erstaunlich viel). 20m^2 bespielt der locker. Der Klang ist soweit ganz gut. Wenn man ein Android als Zuspieler benutzt, kann man da mit dem Sound-Prozessor ViPER4Android noch so einiges herausholen. Ich benutze das X77 ausschliesslich via Bluetooth oder via 3,5mm-Klinke. Ich kann also zu den anderen Zuspielarten nichts sagen.
 
Da kann man auch gleich vernünftige aktive Monitore verwenden ... deutlich weniger Kabelsalat :)
Gerade bei kleinen "Regallautsprechern" können gut gemachte Aktivboxen mehr "rausholen", da man mit einer aktiven Frequenzweiche deutlich mehr Möglichkeiten hat als bei passiv.
Gibts schon ganz akzeptabel im unteren Preisbereich oder wenn es das Budget erlaubt die nubert nuPro's. Airplay und/oder Bluetooth kann man dann extern nachrüsten.

Ich habe meine Hoffnung aufgegeben etwas im Bereich unter 100 € zu finden was auch nur brauchbar klingt. Mein letzter Versuch waren die EDIFIER Studio R1280T 2.0, die mir vom Klang her echt Unbehagen bereiteten.

Der von devedevil gepostete Dynavox scheint mir demnach recht interessant. Bei mir geht es aber auch um ein Bastelobjekt, da ich aus einem halben MacBook eine Jukebox bauen möchte.
 
Bei mir geht es aber auch um ein Bastelobjekt, da ich aus einem halben MacBook eine Jukebox bauen möchte.
Jukebox aus einem MacBook? Ich würde da ein altes G5 Gehäuse nehmen, alles rausschmeißen bis aufs Netzteil, ein günstiges CD-Autoradio (mit Bluetooth, DAB+, USB) einbauen (Netzteil gibt ja 12 V), innen ist dann Platz für zwei kleine Passivboxen, zwei LS Anschlüsse an das Gehäuse für externe Lautsprecher. Innen müsste dann auch noch Platz für für einen großen 12v-Accu sein. Und schon ist Deine JukeBox fertig.
 
Jukebox aus einem MacBook? Ich würde da ein altes G5 Gehäuse nehmen, alles rausschmeißen bis aufs Netzteil, ein günstiges CD-Autoradio (mit Bluetooth, DAB+, USB) einbauen (Netzteil gibt ja 12 V), innen ist dann Platz für zwei kleine Passivboxen, zwei LS Anschlüsse an das Gehäuse für externe Lautsprecher. Innen müsste dann auch noch Platz für für einen großen 12v-Accu sein. Und schon ist Deine JukeBox fertig.

Aktive Lautsprecher, Chromecast ranhängen und fertig.
 
Jukebox aus einem MacBook? Ich würde da ein altes G5 Gehäuse nehmen, alles rausschmeißen bis aufs Netzteil, ein günstiges CD-Autoradio (mit Bluetooth, DAB+, USB) einbauen (Netzteil gibt ja 12 V), innen ist dann Platz für zwei kleine Passivboxen, zwei LS Anschlüsse an das Gehäuse für externe Lautsprecher. Innen müsste dann auch noch Platz für für einen großen 12v-Accu sein. Und schon ist Deine JukeBox fertig.

Es ging mir ja nicht darum das möglichst einfach zu machen. ;) Wenn es darum geht, benötige ich gar keine JB.
Touchscreen etc. hatte ich schon alles zusammen und bin nur an den Lautsprechern gescheitert. Teile eines G5-Gehäuses waren auch eingeplant, habe ja genug davon hier liegen. ;)

Der Zeitfaktor und andere Projekte haben das Projekt JB aber sowieso erstmal auf Eis gelegt.
 
Zurück
Oben Unten