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Kessmaul
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Ich habe heute morgen feststellen müssen, dass mein Sonos-Controller auf dem Macbook Pro mit 10.9.5 nicht mehr läuft. Ich musste in den letzten Tagen ein Update des Controllers auf 8.1.1 machen, um dann nach diesem Update darüber informiert zu werden, dass ich nur noch nach einem Update meines Betriebssystems (auf 10...) meine Sonot-Boxen weiter benutzen kann.
Der Controller sagt: "Die Software auf diesem Gerät ist veraltet. Um weiterhin Musik zu hören, aktualisieren Sie das Betriebssystem, oder verwenden Sie ein anderes Gerät mit Sonos."
Tolle Shice! Wenn ich nun aber aus wichtigen Gründen kein Update auf ein neueres OS machen möchte, hab ich Pech gehabt. Die Sonos-Geräte sind damit nicht mehr zu bedienen.
Das ist ungefähr so, als wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen muss, um eine Wartung zu machen, danach das Auto aber gar nicht mehr fährt und ich umfangreiche Änderungen am Auto vornehmen muss, um überhaupt wieder fahren zu können.
Der Service sagte mir heute, dass es keine Möglichkeit gibt, das Update zurückzusetzen, auch schon, weil durch dieses Update auch die angeschlossenen Geräte neue Software aufgespielt bekommen hätte, mit denen der alte Controller nicht mehr zu verwenden sei. Ich kotze gerade- da wird man als Nutzer von der Firma Sonos im Prinzip zum Update seines Betriebsystems gezwungen, um deren Technik weiter nutzen zu können.
Auch alte Controller wie der CR 100 sind damit wertlos geworden, die kann der Besitzer jetzt in die Sondermülltonne kloppen. Was ist das für eine unglaubliche Dreistigkeit dieses Scheisskonzerns?
Ich habe sofort meine gesamte Sonos-Technik abgeklemmt und werde diese schnellstmöglich verkaufen, um dann etwas anderes, weniger invasives mir anzuschaffen.
Der Controller sagt: "Die Software auf diesem Gerät ist veraltet. Um weiterhin Musik zu hören, aktualisieren Sie das Betriebssystem, oder verwenden Sie ein anderes Gerät mit Sonos."
Tolle Shice! Wenn ich nun aber aus wichtigen Gründen kein Update auf ein neueres OS machen möchte, hab ich Pech gehabt. Die Sonos-Geräte sind damit nicht mehr zu bedienen.
Das ist ungefähr so, als wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringen muss, um eine Wartung zu machen, danach das Auto aber gar nicht mehr fährt und ich umfangreiche Änderungen am Auto vornehmen muss, um überhaupt wieder fahren zu können.
Der Service sagte mir heute, dass es keine Möglichkeit gibt, das Update zurückzusetzen, auch schon, weil durch dieses Update auch die angeschlossenen Geräte neue Software aufgespielt bekommen hätte, mit denen der alte Controller nicht mehr zu verwenden sei. Ich kotze gerade- da wird man als Nutzer von der Firma Sonos im Prinzip zum Update seines Betriebsystems gezwungen, um deren Technik weiter nutzen zu können.
Auch alte Controller wie der CR 100 sind damit wertlos geworden, die kann der Besitzer jetzt in die Sondermülltonne kloppen. Was ist das für eine unglaubliche Dreistigkeit dieses Scheisskonzerns?
Ich habe sofort meine gesamte Sonos-Technik abgeklemmt und werde diese schnellstmöglich verkaufen, um dann etwas anderes, weniger invasives mir anzuschaffen.