Sonnet Encore - wie jumpern?

M

MacGuzzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
13
Moin Leute,
ich habe hier ein Sonnet Encore 1Ghz upgrade für meinen G3 b&w,leider fehlen die Jumper und die Software.Kann mir jemand die Jumperbelegung verraten?
Leider hat mein Schulenglisch div. Lücken(ist ja auch schon laaange her),
deshalb noch die Frage,welche Software muss ich von Sonnet runterladen,damit es mit OS X klappt?

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für Jumper?
Die Software kannst Du Dir bei Sonnet runterladen, die mußt du unter OS 9.2.2 instalieren und Dir dann die Upgrades holen.
Ich habe das alles durch.

Gruß Sebastian
 
soweit ich weiß, muß man an sonnet karten nichts einstellen. reinstecken
und gut is.

g.

a.
 
Du musst auf jeden fall die Sonnet Jumper Brücke gegen die Original austauschen ansonsten könnte es zu Problemen kommen da der System BUS auf 66 MHz reduziert werden muss.
 
In der Anleitung ist beschrieben,dass der originale Jumperblock gegen einen von Sonnet gelieferten Block gewechselt wird.Dieser Block fehlt mir,deshalb suche ich die Belegung.
 
Marco,
und welche Jumper sind wofür?
 
Wenn du bis Morgen wartest mache ich meinen Mac auf uns sage dir die Belegung.
 
marco312 schrieb:
Du musst auf jeden fall die Sonnet Jumper Brücke gegen die Original austauschen ansonsten könnte es zu Problemen kommen da der System BUS auf 66 MHz reduziert werden muss.

Marco, Du hast mal wieder recht, man bin ich ein Trottel!
Auch ich habe was umgejumpert...Du kuckst nach, ja?

Gruß Sebastian
 
marco312 schrieb:
Wenn du bis Morgen wartest mache ich meinen Mac auf uns sage dir die Belegung.
Marco,dafür würde ich sogar bis übermorgen warten.
;)
 
Hallo
- = kein Jumper
+ = Jumper


- innen
-
-
+
-
+
+
-
+
-
- Aussen bei der Erdungsschraube .

Gruß
Marco
 
Moin Marco,
getestet,hilft leider auch nix,trotzdem danke für deine Mühe.

Dieses Upgrade von Sonnet hab ich unter 9.2 eingespielt,hat auch nix geändert.
Der B&W läuft an und dann passiert nix mehr.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast auch die richtige Reihenfolge gemacht ?
Versuch mal einen PRAM resett (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
du muss bevor du das upgrade installiert normalerweise die firmware des B&W patchen (G4 sperre und so, oder ist das bei Sonnet anders?). Das Firmware Upgrade war immer dabei.

@marco312
des weiteren unterscheidet sich das jumpern je nach Prozessor, hast du auch einen G3 B&W und einen 1Ghz Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G4/800MHz und der G4/1GHZ sind aber gleich.

Ich wüsste auch nicht weshalb es andere Belegungen geben sollte . kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Der G4/800MHz und der G4/1GHZ sind aber gleich.

Ich wüsste auch nicht weshalb es andere Belegungen geben sollte . kopfkratz

ganz einfach, weil die jumper für den CPU takt und das teilungsverhältnis (bustakt) sind. und da der Prozessor einen anderen Takt hat als deiner muss er bestimmt auch anders gejumpert werden.
 
ich könnte die die Deutsche Installationsanleitung Scannen und Mailen beim dem Firmwarepatch muss die Programmiertaste vorne gedrückt werden hast du das gemacht?.
 
Habe gerade im netz gesucht. 700er ist 1 jumper anders als bei dir, also ist der 1Ghz wohl auch anders gejumpert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Sonnet CPU´s hier einen mit 800MHz & einen mit 1GHz bei beiden ist die Belegung identisch.
 
marco312 schrieb:
Ich habe beide Sonnet CPU´s hier einen mit 800MHz & einen mit 1GHz bei beiden ist die Belegung identisch.

sag das doch gleich! dann ist der besagte jumper wohl für den bus.
dann ist es bestimmt die Firmware
 
Zurück
Oben Unten