Sonnet E-Gpu Apple Developer Kit Netzteil tauschen

H

HKS1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe mir diese Box gebraucht gekauft und bin auch wirklich zufrieden damit. Das einzige was mich ein wenig stört, dass nur 65 Watt zum Laden geliefert werden, was leider zu wenig sind um mein Macbook Pro 2018 (85Watt) zu laden. Aber okay gibt ja schlimmeres :)

Was ich aber gerne wissen würde, es ist ja mit einem SFX Netzteil gebaut, kann ich da jedes beliebige für die Zukunft einbauen oder funktioniert dies dann nicht? Ich habe in englischen Foren gelesen, dass dies nicht klappen wird, weil die Firmware dies dann erkennt und nicht mehr startet, doch warum sollte eine Firmeware am Netzteil geprüft werden und wenn ja wie? Würde mich sehr freuen, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat damit oder es einfach weiß.

LG Heinz
 
Das wird wohl kaum was ändern wenn du da ein anderes Netzteil einbaust. Der TB3-Controller am Board wird wohl regeln wie viel Saft da durchgelassen wird.

Ein Netzteil-Wechsel lohnt dann, wenn man Dinge dort direkt anschließt. Also bspw. die GPU.
 
Okay das ist für mich auch das wichtigste, wenn ich zb das Netzteil tausche auf 600w werden diese auch zu Verfügung gestellt und ist nicht auf 350w abgeriegelt? Das Aufladen ist mir nicht so wichitg, das kann ich mit dem normalen Kabel eh auch :)
 
Das Netzteil hat doch eine direkte Verbindung zur GPU, was soll da abgeriegelt werden?

Ich kenn die Box jetzt nicht - aber die wird wohl nicht anders funktionieren als der Rest der Welt.

Die Omen hatte ein 500W Netzteil, lieferte 60W über TB3 und hatte 300W für die GPU übrig laut Spezifikation was locker ausreichte.

Wieviel Strom bei der GPU ankommt wird über die Anschlüsse geregelt, nicht ob du da ein 1000W Netzteil hinstellst.
 
Okay danke dir! Ich war mir nur nicht sicher, wegen der Firmware ob diese z.B. kontrolliert du bist das und das NT und wenn das nicht übereinstimmt dann gehe ich nicht an. Das wollte ich eigentlich wissen.

MIr ging es um die Zukunftssicherheit wenn mal eine neue GPU da ist und die RX 580 für mich nicht mehr reicht, dass ich dann NT zur neuen Karte tauschen kann.
 
Welche internen Stromanschlüsse hat die Box denn zur GPU?
 
Welche internen Stromanschlüsse hat die Box denn zur GPU?

Ganz ehrlich ich habe die Box noch nicht offen gehabt :) Ich habe nur in Erfahrung gebracht, dass es ein SFX NT ist und habe mich dann im Inet auf recherche gemacht, ob ein Wechel möglich ist. Der eine schreibt ja war ganz easy und ging alles die anderen meinten wieder ne das geht nicht weil die FW dies blockt. Daher wollte ich mal bei Usern nachfragen, die schon mal Erfahrung gemacht haben damit.
 
Zurück
Oben Unten