Sonnet duet 1,73 in g4 533 geht nicht!

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe einen Da 533. Ich habe mir für den Rechner eine Sonnet Duet 1,73ghz Karte gekauft. (Neu!) Und ich habe alle Installationsschritte befolgt - ich habe die richtige UniN Revision, richtige firmware, usw.. aber es geht nicht. Er bootet nicht. Pram Zurücksetzen und Batterie auch habe ich schon durch. Kann es sein das es Powemacs gibt die sich garnicht upgraden lassen? Oder ist hier jemand in hh der meine Karte mal ausprobieren könnte? ich habe leider nur diesen einen Rechner hier.

mfg
Clemens
 
clemensk schrieb:
...Kann es sein das es Powemacs gibt die sich garnicht upgraden lassen?...

mfg
Clemens

Hast du VORHER bei Sonnet nachgeschaut, dort wird alles aufgelistet was geht und was nicht geht.
 
ja klar. ich hab auch mal so ein testprogramm ausgeführt. auch der testzettel der bei dem upgrade lag war positiv! also laut sonnet passt es absolut.
 
clemensk schrieb:
ja klar. ich hab auch mal so ein testprogramm ausgeführt. auch der testzettel der bei dem upgrade lag war positiv! also laut sonnet passt es absolut.

Hm auch Sonnet Cache für Tiger installiert?

Ich habe eine Sonnet im G4 die funzt super, null Problemo.

Du musst die Reihenfolge einhalten die bei der Anleitung vorgegeben ist.
 
hab ich alles gemacht. aber er gibt weder den startton noch ein bild aus. es gehen alle lüfter an, alle lampen blinken (auch die der zusatzkarten) und dann passiert nix!
 
clemensk schrieb:
hab ich alles gemacht. aber er gibt weder den startton noch ein bild aus. es gehen alle lüfter an, alle lampen blinken (auch die der zusatzkarten) und dann passiert nix!

Hm da ist was faul...

Karte evt. defekt??

Richtig befestigt?

Sauber eingerastet der Prozessor?
 
Bei mir ging die G3 Karte von Powerlogix auch nicht auf Anhieb und ich habe mich schon erschrocken. Dann nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und dann klappte es.
 
Hallo, wenn du noch Umtauschrecht hast, schick die Sonnet Duett zurück. Mit dem Vorgänger der Duett (1x1,3) gab es übermäßig viele Ausfälle, die haben sie still und heimlich aus dem Programm genommen.

Hole dir lieber eine Gigadesign... ich habe mir eine 2x1,8 geholt, die kannst du mit 1,73, 1,6 1,5 und 1,4 laufen lassen...nur umjumpern.
Dann kannst du am Board problemlos mit zwei Jumpern die Spannung nachstellen. Manchmal ist folgendes Problem, dass das Board zu wenig Spannung bekommt.

Ich habe beispielsweise mein CPU upgrade auf 2x1,73 GHz gestellt.... wenn ich es auf 1,8 stelle, habe ich einen Absturz oder er startet gar nicht, weil zu wenig Spannung ist...wenn ich um 0,05 V hochjumpere (nur einen Stecker umstecken) läuft die Kiste rund.

An den Sonnet-Karten kannst du da nichts einstellen..und die sind teuer. Ich habe für die Gigadesign Dual 1,8 508,- bezahlt. Das Teil ist auch sehr leise.


Schau mal bei www.habanet.de


Gruß macuser30
 
ich hab sie bei machouse gekauft. eigentlich wollte ich eine dual 1,3 karte mit 2mb cache. die gabs dann nicht mehr. deswegen hab ich die bekommen. normalerweise müsste es doch umtausch geben? also ich hab 598€ bezahlt.
 
Hole dir die gigadesign... das Ding rennt seit November in meinem Rechner..wie irre, und kannst was durch jumpern beeinflussen..außerdem ist das Ding leise. Der Verkäufer bei Habanet hat mir telefonisch noch bei der Installation geholfen.... Ich wollte ursprünglich auch eine Duett mit L3-Cache...

Gruß macuser30
 
nun hab ich sie leider schon gekauft.. was soll ich nun machen? also ich kann doch verlangen das diese verdammte karte bei mir läuft? wenn sie läuft is mir wurscht von wem sie ist. von sonnet hab ich mittlerweile echt genug. erst kaufe ich diese überteuerte sata 2karte tempo x4 - und dann lese ich erst nach der installation das diese karte nicht bootet.. wer verdammt nochmal verkauft eine 180€ sata karte die nicht booten kann???
 
Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht? Sie funktioniert nicht, du willst deine Kohle zurück.
 
Hm für den duet 1,7 mußt du zuerst die Firmware updaten (auf 4.28f1).
Und dann den Sonnet Treiber unter OS 9.2 (drunter geht laut Anleitung nicht) installieren. Nicht unter Os x.
Außerdem Brauchst du mindestens OS 10.3
 
du wirst es nicht glauben... exakt das habe ich gemacht! es war 9.2.1 genau wie beschrieben. ansonsten verwende ich 10.4.3 - aber piept ja nichtmal nach dem einbau. ja und wenn ich die firmware von sonnet nochmal raufspielen will sagt er der patch sei schon drauf!
 
hallo! also ich habe den prozessor zu machouse nach berlin zurückgeschickt. Die haben den getestet und gemeint der läuft einwandfrei. Also funktioniert der nur bei mir nicht! was kann das sein??
 
Zurück
Oben Unten