Sonnet duet 1,73 in g4 533 geht nicht!

  1. clemensk

    clemensk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich habe einen Da 533. Ich habe mir für den Rechner eine Sonnet Duet 1,73ghz Karte gekauft. (Neu!) Und ich habe alle Installationsschritte befolgt - ich habe die richtige UniN Revision, richtige firmware, usw.. aber es geht nicht. Er bootet nicht. Pram Zurücksetzen und Batterie auch habe ich schon durch. Kann es sein das es Powemacs gibt die sich garnicht upgraden lassen? Oder ist hier jemand in hh der meine Karte mal ausprobieren könnte? ich habe leider nur diesen einen Rechner hier.

    mfg
    Clemens
     
    clemensk, 04.01.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hast du VORHER bei Sonnet nachgeschaut, dort wird alles aufgelistet was geht und was nicht geht.
     
    avalon, 04.01.2006
  3. clemensk

    clemensk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    ja klar. ich hab auch mal so ein testprogramm ausgeführt. auch der testzettel der bei dem upgrade lag war positiv! also laut sonnet passt es absolut.
     
    clemensk, 04.01.2006
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hm auch Sonnet Cache für Tiger installiert?

    Ich habe eine Sonnet im G4 die funzt super, null Problemo.

    Du musst die Reihenfolge einhalten die bei der Anleitung vorgegeben ist.
     
    avalon, 04.01.2006
  5. clemensk

    clemensk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    hab ich alles gemacht. aber er gibt weder den startton noch ein bild aus. es gehen alle lüfter an, alle lampen blinken (auch die der zusatzkarten) und dann passiert nix!
     
    clemensk, 04.01.2006
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hm da ist was faul...

    Karte evt. defekt??

    Richtig befestigt?

    Sauber eingerastet der Prozessor?
     
    avalon, 04.01.2006
  7. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging die G3 Karte von Powerlogix auch nicht auf Anhieb und ich habe mich schon erschrocken. Dann nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und dann klappte es.
     
    herrmueller, 04.01.2006
  8. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wenn du noch Umtauschrecht hast, schick die Sonnet Duett zurück. Mit dem Vorgänger der Duett (1x1,3) gab es übermäßig viele Ausfälle, die haben sie still und heimlich aus dem Programm genommen.

    Hole dir lieber eine Gigadesign... ich habe mir eine 2x1,8 geholt, die kannst du mit 1,73, 1,6 1,5 und 1,4 laufen lassen...nur umjumpern.
    Dann kannst du am Board problemlos mit zwei Jumpern die Spannung nachstellen. Manchmal ist folgendes Problem, dass das Board zu wenig Spannung bekommt.

    Ich habe beispielsweise mein CPU upgrade auf 2x1,73 GHz gestellt.... wenn ich es auf 1,8 stelle, habe ich einen Absturz oder er startet gar nicht, weil zu wenig Spannung ist...wenn ich um 0,05 V hochjumpere (nur einen Stecker umstecken) läuft die Kiste rund.

    An den Sonnet-Karten kannst du da nichts einstellen..und die sind teuer. Ich habe für die Gigadesign Dual 1,8 508,- bezahlt. Das Teil ist auch sehr leise.


    Schau mal bei www.habanet.de


    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 04.01.2006
  9. clemensk

    clemensk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    ich hab sie bei machouse gekauft. eigentlich wollte ich eine dual 1,3 karte mit 2mb cache. die gabs dann nicht mehr. deswegen hab ich die bekommen. normalerweise müsste es doch umtausch geben? also ich hab 598€ bezahlt.
     
    clemensk, 04.01.2006
  10. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hole dir die gigadesign... das Ding rennt seit November in meinem Rechner..wie irre, und kannst was durch jumpern beeinflussen..außerdem ist das Ding leise. Der Verkäufer bei Habanet hat mir telefonisch noch bei der Installation geholfen.... Ich wollte ursprünglich auch eine Duett mit L3-Cache...

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 04.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonnet duet geht
  1. patrickkupper
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.742
    patrickkupper
    13.07.2017
  2. Mac400
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    641
  3. MECHammer
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    748
  4. frankpaush
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    448
    frankpaush
    30.12.2008
  5. Sinalco
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    562
    Konsumverweiger
    17.03.2007