sonnet Duet 1.3 und Leopard Install

frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
271
... leider erkennt die MacOS X 10.5.1 Install DVD die 2x1,3 GHz CPUs nur als 2x600MHz CPUs und die Installationsroutine versagt deshalb den Dienst. Gibt es da einen einfachen workaround?
 
wenn du einen zweiten PPC-Mac hast, dann nutze den Target-Modus....
 
Bei Leopard braucht er nicht mal einen PPC Mac.

Doch, da der Ziel-PPC (2*1,3 Duet) in den Target-Modus muss und er vom zweiten Mac aus installieren muss.... wenn dieser Mac dann ein Intel-Mac ist, dann will der automatisch per GUID-Tabelle installieren, mit der der PPC aber nicht startet....

Daher -> PPC von nöten...
 
Das geht zum einen mit nem Openfirmware-Eintrag:click
Und zum anderen durch Modifikationen am Installationsmedium: click
 
Doch, da der Ziel-PPC (2*1,3 Duet) in den Target-Modus muss und er vom zweiten Mac aus installieren muss.... wenn dieser Mac dann ein Intel-Mac ist, dann will der automatisch per GUID-Tabelle installieren, mit der der PPC aber nicht startet....

Daher -> PPC von nöten...


Achso ich dachte du meinst e so: Das System komplett neu auf den anderen Mac aufsetzen und dann die ganze Platte mit dem frischen System rüberkopieren. Das geht seit Leopard mit Intel<>PPC - Mix
 
Muss er nicht, hab doch geschrieben wie's geht.
 
Also langsam wird mir das zu blöd hier :/
 
Das geht zum einen mit nem Openfirmware-Eintrag:click
Und zum anderen durch Modifikationen am Installationsmedium: click

ah, DAS habe ich gesucht, super (der erste Link: Erklärung, wie man's über open firmaware macht, und ein weiterer Link zu einem Skript, der diesen Patch automatisiert ausführt, also ziemlich Dummie-mäßig ...)
Vielen Dank!:D
 
Zurück
Oben Unten