Sonnet Allegro USB 2.0 Karte - Fehlfunktion

C

cman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir heute eine Sonnet Allegro USB 2.0 Karte in meinen Powermac G4 1,25 Single mit 10.5 eingebaut.

Nun besteht folgendes Problem:

Wenn ich den Mac hochfahre funktionieren alle USB Geräte an der USB Karte. Versetze ich ihn nun in den Ruhezustand und wecke ich ihn wieder auf sind keine der Geräte mehr ansprechbar/verfügbar?

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem löse? Bzw. gibt es ein workaround USB Treiber neu laden oder ähnliches?

Grüße und ein schönes WE

Cman
 
Versuch es mal in einem andern Steckplatz ich hatte auch grade so ein Problem, habe die Karte auch allerdings wollte bei mir FireWire nicht so recht. Ich habe dann USB gegen FireWire getauscht und alles ist wieder gut :)
 
Werde es morgen mal versuchen,
es scheint ja trotz angeblicher Mac kompatibilität viele Probleme mit der Karte zu geben

gruß cman
 
Na ja die Karte ist schon ganz gut ich habe mal irgendwo gelesen das es an Apple und den USB Treibern liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob es irgendwelche Alternativtreiber gibt?

Gruß cman
 
Wenn das mit dem Umstecken der Karte nicht funktioniert, würde ich die angeschlossene Peripherie mal durch Um- und Abstecken überprüfen. Ich hatte das Phänomen mal am G5 mit einem NoName Kartenleser, der am G5 direkt angeschlossen einwandfrei funktioniert, an der Sonnet aber das selbe Problem verursacht. iPod, Scanner, Drucker etc. verursachen diesen Fehler bei mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten