Sonne, Wärme und die ständige Hitze machen mich fertig

P

Pfeilschuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo
gibt es unter uns welche die den Sommer (Sonne, Wärme) nicht so gern mögen? Ständig hört man in den Nachrichten es soll für uns gut sein.

Ich verstehe es nie, meine Freunde z. B. wollten mal mich einladen
zum grillen oder shoppen, aber habe es immer abgelehnt, weil ich die Wärme nicht vertragen kann.
Es fängt schon bei 20 Grad an.

Man schwitzt nur noch und es fühlt sich so an, als hätte man was klebriges an sich auch nach dem Duschen.

Die Sonne nervt mich auch immer, jedesmal wenn die auf meine Haut kommt muss ich fast immer wieder jucken.

Ich kann überhaupt nix damit anfangen. Herbst und Winter sind die besseren Zeiten im Jahr.

Sehen sie auch so, wie ich?

Was sind den ihre Erfahrungen?
 
Meine Erfahrung ist, dass sich so nur Spammer anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Impcaligula
Wenn Du bei 20 Grad Außentemperatur beim grillen (nicht AM Grill) oder beim bummmeln in der Stadt stark schwitzt, hol Dir mal Beratung beim Arzt / Hausarzt.
20 Grad sind eigentlich sehr milde Temp.
 
Wenn Du bei 20 Grad Außentemperatur beim grillen (nicht AM Grill) oder beim bummmeln in der Stadt stark schwitzt, hol Dir mal Beratung beim Arzt / Hausarzt.
20 Grad sind eigentlich sehr milde Temp.
Stark schwitzen eher nicht, ich würde sogar sagen ganz normal. es fühlt sich eher klebrig an und es juckt auch noch manchmal. Diese Gefühle hasse ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
ich hab auch lieber den Herbst und den Frühling. Beste Zeit!! gegen Hitze kann man nix machen, gegen kälte schon....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich leb in Texas. Im Süden von Texas genauer gesagt. Für uns sind 20ºC tiefster Winter, seit Ende Februar / Anfang März hat es hier bis auf wenige Tage eigentlich jeden Tag um die 30ºC oder mehr. Nur mal so nebenbei.

Meine Erfahrung aus Deutschland ist folgende: des Durchschnittsdeutschen Wohlfühltemperatur liegt bei zwischen 19,7ºC - 19,9ºC. Bei unter 19,7ºC wird gemeckert, dass es zu kalt ist. Bei über 19,9ºC wird gemeckert, dass es zu heiß ist. Allerdings besteht da klimatisch auch wenig Gefahr, denn sobald es mal annähernd warm wird (also über 25ºC) kommen sofort zwei, drei Tage später die Gewitter und die Temperatur fällt umgehend wieder auf 15ºC oder weniger. Und das im Juli/August.

Ganz ehrlich, es gibt eine Sache aus Nordeuropa, die wir mit meiner Frau hier drüben überhaupt nicht vermissen: das total beschissene Wetter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, Holger721 und tombik
Keine Ahnung, ob der Thread unter Spam fällt oder nicht, aber ich kann mit dem Wetter in unseren Breitengraden im Sommer auch nix anfangen.

Entweder zu heiß und vor allem zu schwül oder zu grau und zu kühl.

Das ideale Wetter gibbet an der Cote d'Azur -- auch im Hochsommer nie über 30 Grad (okay, selten), und immer ne schöne angenehme Brise vom Mittelmeer, die lau über einen fächelt. So muss dat sein. :jaja:

Ich denke, ich werde einfach nach Monaco umsiedeln. Für ne Million kriegt man da schon ne karge Mönchszelle in der Altstadt. Schwupps, Wetter-Problem gelöst.
 
--clipped-- Ganz ehrlich, es gibt eine Sache aus Nordeuropa, die wir mit meiner Frau hier drüben überhaupt nicht vermissen: das total beschissene Wetter :D

Weiss nicht, ob das Wetter in Nordeuropa nun so viel schlimmer ist als das Wetter in Deutschland oder Texas. Sicherlich würde ich die hellen Sommernächte vermissen, vermutlich auch die Kälte und den Schnee im Winter. Die Dunkelheit im Winter würde ich nicht vermissen, die ist immer furchtbar. Umso mehr freut man sich dann aber auf den nächsten (meist kurzen) Sommer :).
 
Weiss nicht, ob das Wetter in Nordeuropa nun so viel schlimmer ist als das Wetter in Deutschland oder Texas. .
Uff... du hast natürlich recht, das "Nordeuropa" war schon sehr amerikanisch von mir. Hier wird im Alltagsgebrauch überhaupt nicht unterschieden zwischen Ost- und Westeuropa (was ja eine politische Differenzierung ist), sondern zwischen Nord- und Südeuropa. Und Deutschland zählt hier eindeutig zu Nordeuropa, wohingegen Südeuropa Staaten wie Griechenland, Italien, oder Spanien beinhaltet. Meine Aussage mit "Nordeuropa" bezog sich also streng genommen auf "Mitteleuropa", oder das was hier auch als "Central Europa" bekannt ist, wobei das wiederum eine politische Komponenten beinhaltet. Echt kompliziert diese verdammte zusammenfassende Differenzierung...

Lass mich das doch einfach mal umformulieren:

Ganz ehrlich, es gibt eine Sache aus Nordeuropa Deutschland, die wir mit meiner Frau hier drüben überhaupt nicht vermissen: das total beschissene Wetter :D

Aktuell hocke ich bei knapp 31°C mit Laptop am Pool, genieße das schöne Wetter, schlüfte einen Kaffee und arbeite genüsslich vor mich hin. Bei 20 Grad wär das nicht so ohne weiteres möglich ;)
 
Also mal pauschal: Neben Ost-, West- Süd-, Nordeuropa gibt es eigentlich auch noch Mitteleuropa. Sogar im Angelsächsichsen als "central europe". Das ist aber keine politische, sondern eine alte geographische Einteilung, auch wenn die genaue Umgrenzung, wie meistens bei geographischen Sammelbegriffen, wechselt oder umstritten ist.
Klimatisch gibt es natürlich weitere Einteilungen unseres schönen Kontinents, und da fällt Deutschland ganz sicher nie und nimmer unter Nordeuropa.
Total beschissenes Wetter haben wir deutschlandweit gesehen eigentlich selten, nur hier im Rhein-Main-Gebiet im Winter oft: Nachtfrost, frühmorgendlichen Schnee in kleinsten Mengen (was dann zu Straßenblockaden führt), nichts bleibt liegen, einfach kein Winter.
Sonst ist es doch angenehm. Nicht diese tropisch-fiebrige Hitze im Sommer, die mj erwähnt, nicht dieses immergleichlangweilige Wetter ohne Herbst und Frühling und Winter. Wahrscheinlich können die dort noch nicht mal halbwegs oft das wundervolle Tropfen von Nieselregen auf das Dach genießen.
Schnee haben sie wahrscheinlich auch nicht (na ja, den haben wir hier in Rhein-Main leider auch nicht mehr seit Kohls moralischer Wende).
 
Meine Wohlfühltemperatur liegt zwischen 6° und 14° Celsius. Habe lange für eine Firma in Los Angeles gearbeitet - einfach furchtbar, diese Temperaturen. Und keine Jahreszeiten in Los Angeles, quasi jeder Tag ist gleich. Kein Wunder, dass sich viele Amis den ganzen Tag (zu Hause, im Auto, im Büro, im Supermarkt...) in stark klimatisierten Umgebungen aufhalten. Ich war dadurch - ironischerweise bei den hohen Temperaturen - fast zehn Monate im Jahr auch noch erkältet.

Wie auch immer: Habe mir schon überlegt, auf Guernsey zu ziehen. Bin da früher kurzzeitig zur Schule gegangen und war schon oft da. Tolle Temperaturen, Menschen, Natur, Kultur (englische und französische Einflüsse)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfeilschuh und yumen
Hallo
gibt es unter uns welche die den Sommer (Sonne, Wärme) nicht so gern mögen?

Also ich kann es definitiv nicht sein. Siehe mich mit doppelten SonnenBrand

Ständig hört man in den Nachrichten es soll für uns gut sein.

Den Nachrichten glaube ich gar nichts mehr. Nun... ohne die Sonne/Ersatz würden Wir alle mit der Zeit Sterben.

Ich verstehe es nie, meine Freunde z. B. wollten mal mich einladen
zum grillen oder shoppen, aber habe es immer abgelehnt, weil ich die Wärme nicht vertragen kann.
Es fängt schon bei 20 Grad an.

Dann bist Du anders als die meisten Anderen die ich kenne inkl. mir. Ich kenne einen Bekannten der im Auto die Klimaanlage auf niedrigste Temperatur stellt wenn Seine Ohren mal wieder "glühen".

Man schwitzt nur noch und es fühlt sich so an, als hätte man was klebriges an sich auch nach dem Duschen.

Das sind nur die reste der Chemtrails die Du da ausscheidest. Vielleicht ist auch nur Dein Leitungswasser mit etwas klebrigen kontaminiert.

Die Sonne nervt mich auch immer, jedesmal wenn die auf meine Haut kommt muss ich fast immer wieder jucken.

Du meinst Kratzen ? Das klingt für mich wie Neurodermitis, evtl. hast Du ne SonnenAllergie in kombination mit den ganzen gesprühe da oben am Himmel. (Vielleicht helfen Dir KräuterUmschläge für die Haut).

Ich kann überhaupt nix damit anfangen. Herbst und Winter sind die besseren Zeiten im Jahr.

Dann bringt evtl. ein Umzug in ein kälteres Gebiet für Dich mehr abhilfe.

Für mich ist der Sommer am an genehmsten. Da bekommt man/Frau genügend Vitamin D. Die meisten "Zombies" verschwinden dann im hellen Tageslicht. Die Blühenden Bäume und Pflanzen zeigen Ihre ganze Schönheit und Farbenpracht. Ich kann bei 25-42grad Celsius leckeres Eis oder süssen MilchShake schlürfen. Man/Frau ist viel mehr und länger draussen und es fällt einem die Decke nicht mehr auf dem Kopf. Ich geniesse die angenehme Wärme im Sommer durch die Sonne. Wer das nicht mehr fühlen kann, ist praktisch tot und tut mir echt leid...

Sehen sie auch so, wie ich?

Grösstenteils: Nein.

Was sind den ihre Erfahrungen?

Das der Sommer meistens zu kurz, zu kalt ist und viel zu spät im Jahr kommt. (Früher so sagt man/Frau soll es ja mal 10 Sonnen gegeben haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Meine Wohlfühltemperatur liegt im Bereich 16-22 Grad Celsius. Wärmer kann ich eigentlich nur aushalten, wenn es nicht schwül ist, kühler halte ich locker aus, da zieh ich mir meine Kuscheljacke an. Da braucht man keinen Psychologen hinzuzuziehen (wie schon manche hier vorschlugen), das ist einfach so (kommt mal ein wenig ins Alter und habt Wechseljahrebeschwerden). Im Moment ist MIR persönlich das Wetter in Deutschland im Sommer viel zu heiss. Durch den Klimawandel sogar manchmal schon im Frühjahr und Herbst. Ich ziehe eindeutig den Frühling dem Sommer vor. Ich ziehe sogar beinahe den Winter dem Sommer vor. Frühherbst ist sowieso eine tolle Jahreszeit.

So mag's halt jeder anders. Texas und überhaupt die Südstaaten wäre für mich ein einziges Grauen. Da könnte ich keine fünf Minuten überleben. Gurnsey hingegen (wurde schon angesprochen), ist sehr toll, und ich würde dort gerne wieder hin. War einmal dort, hat mir sehr gefallen (wenn auch langsam etwas überfüllt).
 
Alles über 18°C begünstigt nur die Option als Virenüberträger betreffs japan. Buschmücke und die asiat. Tigermücke. :noplan: :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfeilschuh
Meine Wohlfühltemperatur fängt so bei 30 Grad an. Dann eben, wenn es abends / nachts auch nicht kühler als ca. 20 Grad wird. Tagsüber 25 Grad ist auch noch in Ordnung, aber als heiß empfinde ich das in der prallen Sonne nicht.
Kann mir vorstellen, dass es zumindest bei mir einen Zusammenhang mit meiner Körpertemperatur, gemessen am Ohr, gibt. Da hab ich meist eine Durchschnittstemperatur mit 35,x Grad. War einmal an einem heißen Sommertag im Krankenhaus. Draußen waren es fast 35, mein Kopf hatte eine Temperatur von 34,7 Grad. ^^
 
Zurück
Oben Unten