son´m mist-mein protools startet nicht bei OSX10.4.9

  1. jogproofed

    jogproofed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi macuser, ich habe mir gestern das upgrade auf MAC OSX 10.4.9 runtergezogen und heute stell ich fest, dass mein protools 7.1.3 nicht mehr startet.

    ich brauche es aber dringend um zu arbeiten. kann man das softwareupdate rückgängig machen? oder hat von euch jemand ne lösung??

    danke für schnelle tips...
     
    jogproofed, 19.03.2007
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    die aktuelle protools-version ist 7.3.
    updaten.
     
    shortcut, 19.03.2007
  3. jogproofed

    jogproofed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hello shortcut, ich hatte mich vertippt. natürlich habe ich schon die Protools LE 7.3.1 version drauf.
    nach dem OSX Update auf 10.4.9 startete mein protools nicht mehr.
    ich habe nun unter meiner MAC HD_Library_Receipts die MacOSXUpdate10.4.9Intel.pkg gelöscht und mir beim Applesupport die 10.4.9Comboversion runtergeladen und diese über meinen Rechner rübergebügelt. Und siehe da....Protools läuft wieder.

    Also Warnung an alle Protools User! Nur die Comboversion von OSX10.4.9 benutzen und nicht einfach Softwareupdate nutzen!!

    als dann schönes workeln, jogproofed
     
    jogproofed, 19.03.2007
  4. toncasi

    toncasiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich muss diese "Warnung an alle Protools User" mal entkräften:

    Ich habe in den letzten Tagen insgesamt vier Rechner per Software-Aktualisierung mit 10.4.9 versehen. Auf allen vier Rechnern läuft PTLE 7.3.1 nach wie vor einwandfrei.
    Da war wohl eher bei deinem System der Wurm drin... :)
     
    toncasi, 20.03.2007
  5. acheron24

    acheron24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich bestätigen. Bei mir läuft unter 10.4.9 auch ProTools 7.1.3 problemlos (bisher zumindest keine Auffälligkeiten)
     
    acheron24, 21.03.2007
  6. jogproofed

    jogproofed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok,ok - da war ich vielleicht etwas voreilig mit meiner warnung. es ist bei mir nur leider der 2. rechner gewesen, bei dem das problem aufgetreten ist. hatte mit nem Imac G5 das gleiche problem. aber nun werd ich mehr auf mein system aufpassen und regelmäßig die volumes reparieren. gibts sonst noch tips zum rechner sauber halten von euch. ich bin erst seit 12/06 mac´ler und kann bestimmt noch das ein oder andere lernen.

    viele grüße...
    jogproofed
     
    jogproofed, 21.03.2007
  7. Holly73

    Holly73MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Muss hier kurz jogproofed beipflichten. Es kann zwar sein, dass PT trotz normaler Software-Aktualisierung immer noch läuft (wie z.B. bei einem Kumpel oder eben acheron24), aber es scheint viele User zu geben, bei denen das nicht klappt (z.B. bei mir oder einigen im Digidesign-Forum). Digidesign selbst empfiehlt übrigens aus eben diesem Grund, das Betriebssystem manuell upzudaten.
     
    Holly73, 23.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - son´m mist mein
  1. AppleEntkerner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.377
    AppleEntkerner
    31.12.2014
  2. Teilnehmer0815
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    500
    Teilnehmer0815
    28.08.2012
  3. Magicforce
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.620
    Clemens49
    02.07.2012
  4. e5caflowne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.313
    Clemens49
    11.06.2012
  5. gurge
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.316