son´m mist-mein protools startet nicht bei OSX10.4.9

J

jogproofed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hi macuser, ich habe mir gestern das upgrade auf MAC OSX 10.4.9 runtergezogen und heute stell ich fest, dass mein protools 7.1.3 nicht mehr startet.

ich brauche es aber dringend um zu arbeiten. kann man das softwareupdate rückgängig machen? oder hat von euch jemand ne lösung??

danke für schnelle tips...
 
die aktuelle protools-version ist 7.3.
updaten.
 
hello shortcut, ich hatte mich vertippt. natürlich habe ich schon die Protools LE 7.3.1 version drauf.
nach dem OSX Update auf 10.4.9 startete mein protools nicht mehr.
ich habe nun unter meiner MAC HD_Library_Receipts die MacOSXUpdate10.4.9Intel.pkg gelöscht und mir beim Applesupport die 10.4.9Comboversion runtergeladen und diese über meinen Rechner rübergebügelt. Und siehe da....Protools läuft wieder.

Also Warnung an alle Protools User! Nur die Comboversion von OSX10.4.9 benutzen und nicht einfach Softwareupdate nutzen!!

als dann schönes workeln, jogproofed
 
Tut mir leid, aber ich muss diese "Warnung an alle Protools User" mal entkräften:

Ich habe in den letzten Tagen insgesamt vier Rechner per Software-Aktualisierung mit 10.4.9 versehen. Auf allen vier Rechnern läuft PTLE 7.3.1 nach wie vor einwandfrei.
Da war wohl eher bei deinem System der Wurm drin... :)
 
Tut mir leid, aber ich muss diese "Warnung an alle Protools User" mal entkräften:

Ich habe in den letzten Tagen insgesamt vier Rechner per Software-Aktualisierung mit 10.4.9 versehen. Auf allen vier Rechnern läuft PTLE 7.3.1 nach wie vor einwandfrei.
Da war wohl eher bei deinem System der Wurm drin... :)

Kann ich bestätigen. Bei mir läuft unter 10.4.9 auch ProTools 7.1.3 problemlos (bisher zumindest keine Auffälligkeiten)
 
ok,ok - da war ich vielleicht etwas voreilig mit meiner warnung. es ist bei mir nur leider der 2. rechner gewesen, bei dem das problem aufgetreten ist. hatte mit nem Imac G5 das gleiche problem. aber nun werd ich mehr auf mein system aufpassen und regelmäßig die volumes reparieren. gibts sonst noch tips zum rechner sauber halten von euch. ich bin erst seit 12/06 mac´ler und kann bestimmt noch das ein oder andere lernen.

viele grüße...
jogproofed
 
Muss hier kurz jogproofed beipflichten. Es kann zwar sein, dass PT trotz normaler Software-Aktualisierung immer noch läuft (wie z.B. bei einem Kumpel oder eben acheron24), aber es scheint viele User zu geben, bei denen das nicht klappt (z.B. bei mir oder einigen im Digidesign-Forum). Digidesign selbst empfiehlt übrigens aus eben diesem Grund, das Betriebssystem manuell upzudaten.
 
Zurück
Oben Unten