Songwiedergabe in halber Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von roberty, 02.06.2005.

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Hallo,
    kennt jemand einen Trick oder ein Tool um entweder AAC-, MP3-, Wav- oder Aif-Dateien mit halber Geschwindigkeit abspielen zu können? Das exakte Tempo ist sehr wichtig, damit die Verschiebung der Tonhöhe genau eine Oktave beträgt.
    Ich meinte kürzlich irgendwo einmal gelesen zu haben, dass mit einem iLife-Produkt oder dem QuickTime Player diese Möglichkeit bestehen würde - weiss aber nicht mehr wo kopfkratz .

    Gruss, Roberty
     
  2. Sound Studio oder Audacity können das. Such mal bei Versiontracker.com

    Beides Free-/ Shareware.

    michael
     
  3. von den iLife Produkten dürfte nur GarageBand in Frage kommen. Benuitze ich aber nicht, deshalb keine genaue Ahnung.

    michael
     
  4. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Als Tools dafür kommt auch QuickTime Pro in Frage. Über Fenster --> "A/V-Steuerung einblenden" habt ihr die Möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit zwischen 1/2- und 3-fach zu variieren.

    Denke, dass ist eine preiswerte Alternative.

    Greetz
     
  5. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    @Gerry233:
    Das ist exakt was ich suchte :). Weisst du, ob diese Funktion auch in QuickTime 7 Pro verfügbar ist?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss, Roberty
     
  6. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Ich weiss es nun aus einem anderen Tread und beantworte meine Frage selber :D .

    Ja, die Funktion gibt es auch in QT 7 Pro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen