Songs übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Isabelle, 28.06.2006.

  1. Isabelle

    Isabelle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von einer CD Songs auf meinen PC kopiert. Klappte auch alles prima. Dann habe ich versucht, die Songs auf meinen iPod zu übertragen, aber das klappt nicht. iTunes spielt die Lieder lediglich ab.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    1. Du musst in den iPod Optionen einstellen das du den iPod verwalten möchtest (also er nicht automatisch synchronisiert).
    2. Jetzt einfach die Songs aus deiner Bibliothek auf das iPodsymbol in der linken Leiste ziehen - bisschen warten - fertig.
     
  3. Isabelle

    Isabelle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aber sonst klappt das auch immer mit dem Übertragen, nur bei den Songs von der CD nicht
     
  4. Isabelle

    Isabelle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich die Einstellung verändern?
     
  5. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    123
    Welches Format haben die Songs? mp3? Wie hast du denn die Songs kopiert?
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Falscher Codec vielleicht?
    Klick mal in iTunes mit rechts auf ein Lied von deiner CD, dann auf "Informationen", und schau dort dann bei "Zusammenfassung" mal was da bei "Art" steht.

    Mit was hast du die CD denn auf den PC übertragen?
    Falls mit dem Windows Media Player wird´s nicht funktionieren.

    Der iPod spielt nur MP3, AAC, WAV, AIFF und Apple Lossless.
     
  7. Isabelle

    Isabelle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Songs einfach aus dem Ordner kopiert. Alle im MP3 Format.
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Aus welchem Ordner denn?

    Was steht denn in iTunes in der Zusammenfassung (siehe oben) über die Datenrate und bei "Codiert mit"?
     
  9. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    123
    Das war also eine selbstgebrannte CD, keine Audio - CD, richtig?
    Hast du die Songs in die iTunes - Bibliothek importiert (einfach mit dem Finder in die iTunes - Library ziehen)?
     
  10. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1

    ähhm vieleicht deswegen weil du deine cd zuerst rippen solltest? (importieren)

    wenn das geschehn ist, muss man von der biliothek die songs auswählen und rüberziehen. Die sollten dort dann vohanden. Die CD-kannst du also auswerferen und die Songs sollten immernoch in der biliothek sein! diese kann man aufs ipod nehmen. Die von der CD-Selbst sind ein anderes format (aiff heisst dieses)


    iPod kann man "theoretisch" nur mit iTunes füllen! Vieleicht versucht du es ja im finder...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Songs übertragen
  1. Tibor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    212
  2. jungmarc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
  3. kitten
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.146
  4. mithras
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.970
  5. baohuynh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    634

Diese Seite empfehlen