Songs trotz Autorisation nicht abspielbar

C

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

ich habe vor kurzem den Mac gewechselt und kann seit dem zwei gekaufte Songs in meiner iTunes Library nicht mehr abspielen oder auf iDevices syncen. iTunes fragt stets danach den Mac autorisieren zu wollen. Was zwar erfolgreich bestätigt wird, die Songs aber trotzdem nicht abspielbar sind und es erneut nach einer Autorisation fragt.
Ich habe schon meine andere AppleID ausprobiert, alle Rechner deautorisiert und nur den einen wieder autorisiert (für beide AppleIDs) den "SC Info" Odner gelöscht, iTunes aktualisiert, den Rechner neu gestartet, mein Passwort geändert aber der Fehler bleibt hartnäckig! Ich habe nicht alle meine gekauften Songs verglichen aber die zwei Trotzigen haben beide im Vergleich zu den anderen "Fair Play version 2". Kann es vielleicht damit zu tun haben?
Kennt jemand eine Lösung oder hat einen Tipp?

Clemens
 
Ja super! Zum Glück habe ich das erst einmal nur mit einem Song ausprobiert!
Song gelöscht und das wars... Ich kann ihn nicht mehr aus meinen bereits gekauften Song erneut herunterladen, denn da ist er nicht mehr! Obwohl es ihn im iTMS noch gibt. Jetzt kostet er wieder 99Ct für mich!
Und nu?
 
Kein Backup? :noplan: Dann hast Du noch ein viel grösseres Problem.
 
Mit der richtigen Apple-ID eingelogged?
 
BackUp habe ich und die Datei ist auch erstmal nur im Papierkorb. Aber trotzdem bekomme ich sie nicht mehr in iTunes rein...
Ja, wie anfangs beschrieben, habe ich alle meine AppleIDs ausprobiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Aus dem Papierkorb rausholen und darauf doppelklicken geht auch nicht?
 
Die sollte aber in der Zeile unterhalb von "Gekauft von" stehen, über dem Kaufdatum (bei neueren Käufen) oder der Fairplay-Version (bei älteren).
Steht die ID denn bei anderen Titeln korrekt dabei? Bei solchen die sich abspielen lassen, aber auch bei dem anderen Problemfall?
 
Bei allen anderen steht die Email da. Bei diesen zwei nur der erste Teil meiner Email-Adresse ohne @...
 
Ok, ich habe den Support angerufen.
Jay war so nett und hat mich die beiden Songs erneut herunterladen lassen plus einen Song for free! Sehr kulant!
Die Metadaten (Rating, PlayCount, etc.) sind zwar weg aber ich kann die Mussi jetzt zumindest wieder hören!
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten