Songs in iTunes automatisch taggen

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Hallo,

leider habe ich das taggen meiner iTunes Bibliothek in letzter Zeit ein bisschen schleifen lassen und manche Songs sind auch falsch getaggt. Leider ist das händische taggen der Bibliothek auf Grund Ihres Umfanges nicht wirklich möglich bzw. sehr zeitaufwändig.
Gibt es ein Programm welches mir den Großteil meiner Arbeit abnimmt und ich somit nur noch die schweren Kandidaten bearbeiten muss?
Es wär mir auch sehr wichtig, dass das Programm mir nicht meine ordentlich getaggten Songs verändert.
 
Such mal hier im Forum nach TuneInstructor - das sollte das können...
 
Soweit mir bekannt ist, kann TuneInstructor nur anhand der Dateinamen Metadaten erstellen. Falls du aber auch dies vernachlässigst hast sehe ich nur die Möglichkeit mittels TuneUp ordentlich die Musikstücke zu taggen. Dieses Tool verwende ich auch und die Ergebnisse waren, zumindestens bei mir, fehlerfrei.
 
Es gibt auch noch weiter Apps die das können, auch aus dem MAS.

Songgenie

Oder

Tagalicious

Besipielsweise.

Aus meiner Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass die alle nicht das Gelbe vom Ei sind.

Gruß,

Conz
 
Songgenie habe ich auch, das schmiert aber auch immer mal gerne ab, insbesondere bei sehr grossen iTunes-Mediatheken...
 
Hallo,

verwendest Du iTunes Match?
Wenn ja, dann kannst Du Dir matchTag anschauen: http://www.nominari.com/matchtag.html

Das nimmt die Titelinformationen aus dem iTunes Store.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten