Songs bekommen neue id3 Tages beim Abspielen -was für ein Ärger!

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
mit dem update zu Apple Music & iCloudmediathek wurde auch meine ältere und größere Library kaputtgemacht.
Wiedergabelisten waren völlig durcheinander, id3 Tags falsch, wenige Songs wurden ihrem Namen gleich auch so abgespielt. die meisten Songs waren nicht mehr auffindbar weil "Hey Jude" der Beatles auf einmal ein Song von den Foo Fighters wurde... Alles durcheinander.
Jetzt habe ich iCloudmediathek ausgeschaltet, eine Previous Library-Datei von vor dem Update verwendet. - Wieder ok.
ICloudmediathek anschalten --> Chaos genau wie früher.
ausschalten, Previous Datei kopieren --> besser.
und jetzt das Postthema:

Auch mit ausgeschalteter Cloud- Mediathek verschwinden Songs. Und zwar: Ich starte die Wiedergabe und sofort verschwinden sie aus der Albumansicht etwa und werden mit den id3 Tags eines ganz anderen Songs/Album/Künstler... beschrieben. Das passiert mit jedem Song, der eine mp3-Datei ist. Suche ich dann das Album und habe vorher 2 Songs des Albums gespielt, hat dieses Album jetzt 2 Songs weniger. Der 'neue' Song, dessen id3 Tags für den gerade abgespielten verwendet wurden, tja... nirvana, keine Ahnung was mit dem passiert.
Summe: ich kann iTunes nicht mehr verwenden, ohne 10 Jahre Musiksammlung und ihre Pflege zu chaotisieren.

ich will bei dem Mist nur wissen: bin ich bei diesem postthema alleiniges opfer oder ist das bekannt und wird hoffentlich ausgebessert? dr. google hat nichts ausgespuckt dazu.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten