Songs auf SE w300i - Großes Problem!

sschaefer

sschaefer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute mein SE w300i bekommen. Habe sofort meine in itunes gerippten Alben auf den Stick kopiert - kein Problem.

NUN zu meinem Problem, als ich versuchte die im itunesstore gekauften Songs auf den Stick zu kopieren auch erstmal keine Probleme. Doch als ich jetzt versucht habe im MP3-Player Menü diese Songs zu finden ... no chance.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die im itunesstore gekauften Songs/Hörbücher auf das Handy bzw. den Stick zu kopieren und diese auch abgespielt zu bekommen?

Sufu genutzt nur leider ohne Ergebnis!

Bitte helft mir wenn ihr könnt!

Gruß aus Bayern,

Sebastian
 
Musik auf CD brennen (mit iTunes).
 
soweit ich weiß kann man die im store gekauften songs nur aufm Ipod abspielen.
Möglichkeit wäre die songs auf cd zu brennen, und neu als mp3 zu rippen. Geht bestimmt auch mit nem image, sodass du keine rohlinge verbraten musst...
gruß
 
Dankö für die schnellen Antworten, das mit der CD ist mir auch eingefallen. Dachte esgäbe vielleicht noch ne weniger umständliche Methode. Trotzdem Danke :).
 
derfritz schrieb:
soweit ich weiß kann man die im store gekauften songs nur aufm Ipod abspielen.
Möglichkeit wäre die songs auf cd zu brennen, und neu als mp3 zu rippen. Geht bestimmt auch mit nem image, sodass du keine rohlinge verbraten musst...
gruß

Geht das denn aus iTunes?
 
ne...stimmt ich glaub hast recht...das geht gar nicht. war falsch gedacht...
 
Ne habs grad versucht aus itunes muss man direkt auf Cd brennen, hab keine native Funktion in itunes gefunden um es auf Image zu brennen.

Schade auch ;). Warum unterstützt ein Walkman Handy solch einen Sicherheitsstandard nur nicht ... Naja egal, wirds halt umständlich gemacht.

Falls doch einer eine bessere Lösung parat hat, ich würd mich freuen und sicher auch der ein oder andere User.
 
Gibts vielleicht einen Software, die einen Brenner vorgaukelt und ein Image erstellt?
 
hmmm...für windoof gibts das zu hauf...

hab jetzt lange gegoogelt nach diversen stichworten...förderte alles kein ergebnis zutage...vllt weiß jemand noch näheres?
 
Wie wäre es mit wiederbeschreibbaren Rohlingen?
 
ja, schon richtig, aber dennoch wäre es ja interessant zu wissen ob so was geht unter Mac OS X...
 
genau. Ich sammele immer ein bischen bei den einkäufen und brenne sie dann als audio auf ne rw. dann wieder impotieren ( in itunes mp3 einstellen, standard ist aac !!!! ) und dann die originalen aac dateien löschen. dann wieder cover laden und gut ist.

Das ganze ist zwar relativ umständlich, aber definitiv die einzige lösung.

Das problem liegt im DRM, ein Verfahren um einen Kopierschutz zu erreichen. Könnte dein w300i mit FairPlay, Apples eigenes und leider propietäres DRM-Format, müsstest du dir den Stress nicht machen.
Apple lizensiert das System aber an NIEMANDEN. Aus gutem Grund: Wird es an andere Anbieter weitergegeben, ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Wird der kopierschutz geknackt ( z.B. mit Software, die den DRM-Schutz entfernt, genau sowas was du haben willst ;-) ) würden die musikanbieter Apple das Recht, ihre Musik zu verkaufen, entziehen. Un dann gäbe es keine Solo-songs für 99 cent mehr.

Fazit: Umständlich, aber keine Katastrophe. Und es wird sich eventuell bald ändern, siehe Steves offenen brief "Thoughts about Music".

mfG Lotzekov
 
Das nenn ich mal ne Antwort, Danke!
 
gerne, bitte !
 
Zurück
Oben Unten