Songs am ipod raten - was passiert damit nach sync?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Wenn ich Songs am iPod bewerte was passiert wenn ich ihn anstecke um zu sync.? Übernimmt er im iTunes dann die ratings, werden die bewertetungen am iPod wieder gelöscht, ... was passiert damit?
 
wie der Name schon sagt: er wird synchronisiert.
Je nachdem, wie du iTunes eingestellt hast...

EDIT: raten ?kopfkratz achso du meinst bewerten, immer diese sinnfreien Anglizismen ;)
 
ja ich meine bewerten - das mit den sternen - 1-5
 
Wenn Du Deine ganze Bibliothek, oder auch nur bestimmte Wiedergabelisten, automatisch synchronisierst, dann über nimmt iTunes die Wertungen, erhöht den Zähler und aktualisiert den "zuletzt gespielt am" Wert. Beim manuellen Verwalten des iPods passiert das nicht.

iTunes ist dabei auch intelligent genug und berücksichtig wenn Du einen Song sowohl auf dem iPod als auch in iTunes gehört hast.

Wenn also ein Song den Zähler 7 hat und Du ihn zwischen zwei Synchronisierungen sowohl auf dem iPod als auch unter iTunes je einmal anhörst, dann hat er vor dem sync auf beiden Geräten den Zähler 8. Beim synchronisieren stellt iTunes diesen dann aber auf 9, was ja der richtige Wert ist. Das "zuletzt gespielt am" Feld bleibt entweder auf dem iTunes oder iPod Wert, je nachdem was später war.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und um noch eines draufzusetzen:
Wenn Du eine intelligente Playlist hast, die Dir zum Beispiel alle Songs mit 4 Sternen spielen soll, dann wird diese Liste immer "online" (in Echtzeit) aktualisiert. Auch am iPod. Auch wenn Du nicht synchronisierst - aber nach dem sync natürlich auch in iTunes wenn neue Songs mit 4 Sternen dabei sind
 
Zurück
Oben Unten