songnummerierung

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe einen ipodmini, und daher auch itunes auf meinem imac. mein vater hat sich einen creative mp3player angeschafft (kostengründe) und ich wollte ihm nun ein paar cds draufspielen...habe in itunes eine liste angelegt und die songs nach titeln benannt, zb. cocker 1etc..nur im creative teil werden wieder nummern von 1 bis ..vergeben, sodass ich dann folgendes sehe: 01 cocker1, 01 glenn miller....das wäre nicht so schlimm, aber die songs sind übereinandergelagert..was kann ich in itunes ändern, damit das nicht passiert?
     
    snorre, 21.06.2005
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    die sortierung in iTunes nach der Reihenfolge der Stuecke auf dem Album ereichst du durch ein klicken auf die Album Spalte. Du brauchst nichts zu numerieren. Was du mit 'uebereinandergelagert' ausdruecken willst verstehe ich leider nicht
     
    lundehundt, 21.06.2005
    #2
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    üereinandergelagert

    mit übereinandergelagert meine ich, dass ein lied beginnt und mittendrin ein anderes beginnt, also ein mischmasch............
     
    snorre, 21.06.2005
    #3
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    versuchs sonst mal mit dem creative-plugin für itunes (zu finden auf versiontracker.com). konnte früher meinen mu-vo von creative auch nicht am mac betreiben. weiss nicht, obs mit dem plugin geht (habs nicht getestet).
    ohne plugin ist s jedenfalls kaum möglich. denke, dass es irgendwelche unsichtbaren dateien sind, die angelegt werden und so die wiedergabe stören...
     
    öpfeli, 21.06.2005
    #4
  5. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Danke öpfeli, werd ich gleich heut abend probieren...
     
    snorre, 21.06.2005
    #5
  6. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    weiss aber wirklich nicht, obs klappt... :rolleyes:
    weiss nur, dass der mac nicht einfach so mit dem creative harmoniert! hatte dieselben überschneidungen und so. habe dann aber 'nen ipod gekauft.
     
    öpfeli, 21.06.2005
    #6