Musik song gesucht

Ich suche den Namen des niederländischen Volksliedes das Hans Liberg ab Stelle 1:37:40 performed
 
Wo siehst du da Reggae-Merkmale? Klingt nach deutschem Schlager.

Er hat herausgehört, dass die Akkordnachschläge immer auf der 2. Achtel einer Zählzeit liegen: 1 UND 2 UND 3 UND 4 UND (immer auf dem UND), also Off-Beat. Beim Reggae ist Offbeat das entscheidende Merkmal, allerdings ist dort das Tempo geringer, der Offbeat geht da eher so: 1 ZWEI 3 VIER, wobei der Offbeat dadurch entsteht, dass in einem 4/4-Takt die Betonungen auf 1 und 3 liegen und ZWEI/ VIER ein wenig gegen den Strich gebürstet klingt. Zumal es beim Reggae akzentuierter ist als in diesem, naja, Schlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Ich suche den Namen des niederländischen Volksliedes das Hans Liberg ab Stelle 1:37:40 performed


Ein richtiges "Lied" dürfte das nicht sein, eher ein mit Pentatonik unterlegter Abzählreim oder sowas. Gibt es ja bei Kindersprüchen auch, z.B. beim Versteckspiel: "Eins zwei drei vier Eckstein, alles muss versteckt sein...", g g e a g e...
Da wäre jetzt wohl eher ein "Niederlandistik"-Experte gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Kennt jemand den Song aus der neuen (?) Amazon Werbung? Ich habe es leider nicht rechtzeitig zum Smartphone mit Shazam geschafft.

Ein recht langer Clip, mit Anspielungen auf die deutsche Sprachvielfalt. Untermalt mit männlichem Gesang, konnte außer "Hey Hey Hey" aber nicht viel raus hören.

// Edit: Hab ihn, es ist "Joris - Du"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den Namen des niederländischen Volksliedes das Hans Liberg ab Stelle 1:37:40 performed




Okay das ist Flämisch, aber nahja.

Das ist ein Tango von Carlos Gardel mit dem Namen Adios Muchachos... zumindest hat mir das Google ausgespuckt nachdem ich das mal wieder auch Niederländisch eingestellt habe.

https://12481.activeboard.com/t1904...-beestje-kon-niet-ka/?sort=newestFirst&page=1

Und der Text.
https://seniorplaza.nl/oproepen/er-zat-een-vogeltje-in-de-boom/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Suche gerade ein Musik Video, auf dem Schüler aus der Vogelperspektive auf dem Schulhof zu sehen sind. So glaube ich mich jedenfalls zu erinnern. Sehr melodiös, wahrscheinlich Folkrock oder ähnliches. Finde das nicht mehr. :( Sollte aus den 2000er Jahren sein und wird von einem Sänger gesungen. Britpop wäre auch möglich.
Kennt das hier jemand? Das ist sehr wage beschrieben, besser kann ich das nicht. ;)
Der User "Zeitgeist" hatte das mal gepostet, ich finds nimmer ...
 
Könnte von Sufljan Stevens gewesen sein, wurde noch nicht fündig. :(
 
Das sollte auf jeden Fall ein Song von Depeche Mode sein – aber welcher, komme ich gerade nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t

Moin,

meinst du das direkt am Anfang, das sich anhörte wie aus dem Dark-Soundtrack?
Vorab, ich weiß es nicht.
 
Der Link ist 44min lang.:iconfused:
Zumindest auf dem iPhone.
 
robert wollte noch bestätigen, dass der Link nicht auf dem iPhone funktioniert. :imad:
 
  • Haha
Reaktionen: r_o_b_e_r_t


Kennt jemand ein Lied welches ähnliche Soundelemente verwendet wie bei dem verlinkten Lied so ab ca. 2:47 min
(bzw bei dem Schnipsel der automatisch kommt genau getroffen)?
Ich habe das mal auf einem Festival gehört aber den Titel nie gefunden. Nun bin ich mir nicht
sicher ob es dieses Lied ist, oder sich doch nur sehr ähnlich anhört.
 
Suche gerade ein Musik Video, auf dem Schüler aus der Vogelperspektive auf dem Schulhof zu sehen sind. So glaube ich mich jedenfalls zu erinnern. Sehr melodiös, wahrscheinlich Folkrock oder ähnliches. Finde das nicht mehr. :( Sollte aus den 2000er Jahren sein und wird von einem Sänger gesungen. Britpop wäre auch möglich.
Kennt das hier jemand? Das ist sehr wage beschrieben, besser kann ich das nicht. ;)
Der User "Zeitgeist" hatte das mal gepostet, ich finds nimmer ...
Juchuuuuu, gefunden!
Habe gerade Kulturzeit auf 3 Sat geschaut mit einem Tears for Fears Interview und deren Hit "Mad World" angesehen, von 82. Das war der Song, aber der Interpret ein anderer: Gary Jules! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten