Musik song gesucht

Soundtrack zu Donnie Darko, wenn ich mich recht entsinne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Hallo zusammen!

Dieser mit Theremin gespielter Song – besonders ab Min. 0:28 – erinnert mich an einen (bekannten) Elektro track –
weiß jemand, welcher Track das sein könnte?
https://www.youtube.com/watch?v=vJ3nO7zGHvU

Mit herzlichem Dank!
 
Weiß ich leider auch nicht. Müsste man filtern können (die nervigen Haupttakte raus). Für mich hört sich das wie ein Instrumental Trance an, jedenfalls die Melodie, die Du meinst. Ganz unbekannt ist sie mir nicht. DJ Tiesto?
 
Weiß ich leider auch nicht. Müsste man filtern können (die nervigen Haupttakte raus). Für mich hört sich das wie ein Instrumental Trance an, jedenfalls die Melodie, die Du meinst. Ganz unbekannt ist sie mir nicht. DJ Tiesto?
Was für eine Melodie? Ich höre nur Elektro-Beat und Bass, dazu gelegentlich ein paar Figuren mit elektronischen Klängen, und - eine Akkordfolge. Die spielt der Typ auch nicht auf dem Theremin, sondern klar ersichtlich auf dem Synthesizer. Ich höre auch keinen Theremin-Sound. Was soll die Show eigentlich? :unsure:
 
ganz grob D - E - G - A7 ?
Ne, D (Terzlage) - E (Terzlage) - D ( +None, Quintlage) - Bb (Quintlage) - D (+ Quarte, aber nicht vorgehalten, Oktavlage). Aus den Soprantönen der Akkorde ergibt sich die "Melodie" fis1, gis1, a1, d2, d2. "Spacig" daran sind der lydische Touch (fis-gis über Grundton d) und die Verbindung D - Bb - D, wobei Bb nicht leitereigen (in D-Dur), über den gemeinsamen Ton d jedoch immerhin terzverwandt ist. Elektrosound und Akkordfolge müssen sich gegenseitig stützen, um zu wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Zurück
Oben Unten