Musik song gesucht

AppleLiebhaber

Mitglied
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.389
Ich suche den Namen des niederländischen Volksliedes das Hans Liberg ab Stelle 1:37:40 performed
 

Prinz Herbert

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
1.304
Wo siehst du da Reggae-Merkmale? Klingt nach deutschem Schlager.
Er hat herausgehört, dass die Akkordnachschläge immer auf der 2. Achtel einer Zählzeit liegen: 1 UND 2 UND 3 UND 4 UND (immer auf dem UND), also Off-Beat. Beim Reggae ist Offbeat das entscheidende Merkmal, allerdings ist dort das Tempo geringer, der Offbeat geht da eher so: 1 ZWEI 3 VIER, wobei der Offbeat dadurch entsteht, dass in einem 4/4-Takt die Betonungen auf 1 und 3 liegen und ZWEI/ VIER ein wenig gegen den Strich gebürstet klingt. Zumal es beim Reggae akzentuierter ist als in diesem, naja, Schlager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t

Prinz Herbert

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
1.304
Ich suche den Namen des niederländischen Volksliedes das Hans Liberg ab Stelle 1:37:40 performed
Ein richtiges "Lied" dürfte das nicht sein, eher ein mit Pentatonik unterlegter Abzählreim oder sowas. Gibt es ja bei Kindersprüchen auch, z.B. beim Versteckspiel: "Eins zwei drei vier Eckstein, alles muss versteckt sein...", g g e a g e...
Da wäre jetzt wohl eher ein "Niederlandistik"-Experte gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber

kos

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.763
Kennt jemand den Song aus der neuen (?) Amazon Werbung? Ich habe es leider nicht rechtzeitig zum Smartphone mit Shazam geschafft.

Ein recht langer Clip, mit Anspielungen auf die deutsche Sprachvielfalt. Untermalt mit männlichem Gesang, konnte außer "Hey Hey Hey" aber nicht viel raus hören.

// Edit: Hab ihn, es ist "Joris - Du"
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.930
Ich suche den Namen des niederländischen Volksliedes das Hans Liberg ab Stelle 1:37:40 performed

Okay das ist Flämisch, aber nahja.

Das ist ein Tango von Carlos Gardel mit dem Namen Adios Muchachos... zumindest hat mir das Google ausgespuckt nachdem ich das mal wieder auch Niederländisch eingestellt habe.

https://12481.activeboard.com/t1904...-beestje-kon-niet-ka/?sort=newestFirst&page=1

Und der Text.
https://seniorplaza.nl/oproepen/er-zat-een-vogeltje-in-de-boom/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber

Marie Huana

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
962
Suche gerade ein Musik Video, auf dem Schüler aus der Vogelperspektive auf dem Schulhof zu sehen sind. So glaube ich mich jedenfalls zu erinnern. Sehr melodiös, wahrscheinlich Folkrock oder ähnliches. Finde das nicht mehr. :( Sollte aus den 2000er Jahren sein und wird von einem Sänger gesungen. Britpop wäre auch möglich.
Kennt das hier jemand? Das ist sehr wage beschrieben, besser kann ich das nicht. ;)
Der User "Zeitgeist" hatte das mal gepostet, ich finds nimmer ...
 

Marie Huana

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
962
Könnte von Sufljan Stevens gewesen sein, wurde noch nicht fündig. :(
 
Oben