Musik Song gesucht //Charts? Kopfstimme, viel Vibrato

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von sevY, 01.06.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi zusammen,

    es lief vor ca. 2 Monaten mal für kurze Zeit ein Song im Radio den ich nun sehr vermisse und gerne nochmal hören möchte.

    Ich weiß weder Interpreten noch Songtitel oder Textzeilen…

    Die weibliche Stimme klang von der Farbe her ein wenig nach Shakira (aus Underneath your Clothes), war aber sehr sehr ruhigt mit einem moderaten HipHop Beat. ca. 100Bpm. Sehr faszinierend war die gleichbleibende Intonation, sehr viel Vibrato in der Stimme, ein wenig Kopfstimme. Die Stimme klang sehr voll und erinnert vom Flair her ein wenig an das Blubbern einer Hammond B3 mit RotorCabinet… Lesley Like. Am Ende einer Songzeile hob sie die Stimme immer eine Oktave und hielt den Ton in sehr moderatem Vibrato.

    Das Lied lief damals auf 1Live. Wenn ihr mir nun ein paar Beispiele nennen könntet die ihr dahinter vielleicht vermutet, wäre ich sehr dankbar.

    …Here we go…, der Song heisst 2Pac feat. Biggie - Runnin'

    Liebe Grüße

    Yves
     
  2. k33k

    k33k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    hmm, vielleicht christina aguilera? könnte der beschreibung nach passen...

    gruss
    Michael
     
  3. Elfaja

    Elfaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    oder Dido?
     
  4. sevY

    sevY Thread Starter

    Für Dido war die Stimme zu kräftigt. Christina Aguilera könnte es sein. Hast du einen konkreten Songnamen vielleicht?


    Yves
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Song wüsste ich jetzt auch nicht.

    Kleiner Tipp vielleicht: Einfach mal in einen Plattenladen gehen, dass aktuelle Album nehmen und mal reinhören. Vielleicht wirst du ja fündig. ;)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    oder du gehst zum probehören in den ITMS

    gruss
    wildwater
     
  7. augenauf

    augenauf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenns schon 2 Monate her is glaub ich nich das es die Aguilera war. Deren Songs laufen doch immer in Mörder-Rotation, sprich: Man würde den Titel dauernd hören...
     
  8. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Jop, denke ich auch
     
  9. k33k

    k33k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    also ich werde hier bei der arbeit gezwungen AntenneRadio zu hören! =(

    die spielen ganz selten Aguilera!

    es könnte "voice within" sein. aber ich kann mich da an keinen hiphopbeat erinnern.
     
  10. sevY

    sevY Thread Starter

    Ich hab mal im ITMS ein wenig durch Christinas Songs gehört und denke nicht, das es ihre Stimme ist. Es ist halt in den Obertönen keine „Prinzessinenstimme“ sondern erinnert ein wenig an das Shakiravibrato… man man… ich hab auch schon ne Mail an 1Live geschickt.

    Hat jemand von euch diese perversen BravoHits Compilations?

    Da müsste das doch bestimmt dabei sein…


    Liebe Grüße

    Yves (der eigentlich lieber Rage Against the Machine & co hört)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen