Musik Song gesucht //Charts? Kopfstimme, viel Vibrato

S

sevY

Hi zusammen,

es lief vor ca. 2 Monaten mal für kurze Zeit ein Song im Radio den ich nun sehr vermisse und gerne nochmal hören möchte.

Ich weiß weder Interpreten noch Songtitel oder Textzeilen…

Die weibliche Stimme klang von der Farbe her ein wenig nach Shakira (aus Underneath your Clothes), war aber sehr sehr ruhigt mit einem moderaten HipHop Beat. ca. 100Bpm. Sehr faszinierend war die gleichbleibende Intonation, sehr viel Vibrato in der Stimme, ein wenig Kopfstimme. Die Stimme klang sehr voll und erinnert vom Flair her ein wenig an das Blubbern einer Hammond B3 mit RotorCabinet… Lesley Like. Am Ende einer Songzeile hob sie die Stimme immer eine Oktave und hielt den Ton in sehr moderatem Vibrato.

Das Lied lief damals auf 1Live. Wenn ihr mir nun ein paar Beispiele nennen könntet die ihr dahinter vielleicht vermutet, wäre ich sehr dankbar.

…Here we go…, der Song heisst 2Pac feat. Biggie - Runnin'

Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, vielleicht christina aguilera? könnte der beschreibung nach passen...

gruss
Michael
 
oder Dido?
 
Für Dido war die Stimme zu kräftigt. Christina Aguilera könnte es sein. Hast du einen konkreten Songnamen vielleicht?


Yves
 
Song wüsste ich jetzt auch nicht.

Kleiner Tipp vielleicht: Einfach mal in einen Plattenladen gehen, dass aktuelle Album nehmen und mal reinhören. Vielleicht wirst du ja fündig. ;)
 
hallo

Original geschrieben von Egger1000
… Einfach mal in einen Plattenladen gehen, dass aktuelle Album nehmen und mal reinhören. Vielleicht wirst du ja fündig. ;)

oder du gehst zum probehören in den ITMS

gruss
wildwater
 
Na, wenns schon 2 Monate her is glaub ich nich das es die Aguilera war. Deren Songs laufen doch immer in Mörder-Rotation, sprich: Man würde den Titel dauernd hören...
 
Original geschrieben von augenauf
Na, wenns schon 2 Monate her is glaub ich nich das es die Aguilera war. Deren Songs laufen doch immer in Mörder-Rotation, sprich: Man würde den Titel dauernd hören...
Jop, denke ich auch
 
also ich werde hier bei der arbeit gezwungen AntenneRadio zu hören! =(

die spielen ganz selten Aguilera!

es könnte "voice within" sein. aber ich kann mich da an keinen hiphopbeat erinnern.
 
Ich hab mal im ITMS ein wenig durch Christinas Songs gehört und denke nicht, das es ihre Stimme ist. Es ist halt in den Obertönen keine „Prinzessinenstimme“ sondern erinnert ein wenig an das Shakiravibrato… man man… ich hab auch schon ne Mail an 1Live geschickt.

Hat jemand von euch diese perversen BravoHits Compilations?

Da müsste das doch bestimmt dabei sein…


Liebe Grüße

Yves (der eigentlich lieber Rage Against the Machine & co hört)
 
Für zukünftige Fälle

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber für zukünftige Fälle (man hört einen Song und will Interpret und Titel wissen) hilft den Vodafone Kunden der MusikFinder.

Nummer anrufen, Handy zur Musik halten und kurze Zeit später bekommt man ne SMS mit Interpret und Titel.

Ich nutze das sehr häufig, hatte noch nie einen Fehler oder ein Nicht-erkennen und es funktioniert sogar in der Disko :D

Viele Grüße,

nio
 
eventuell anastacia? nur ein versuch! aber die hört man wirklich den ganzen tag rauf und runter neben shania twain *würg*

ansonsten würde mir noch sherryl crow einfallen!
 
---------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Leute… ist fast ein halbes Jahr her… aber hab den Song grad auf 1Live gehört…

2Pac feat. The Notorious - Runnin' (dying to live)

Der Song an sich ist nicht ganz mein Fall… aber die weibliche Stimme hat etwas fragiles, warmes, crunchiges… Wie heisst sie?. Meistens ist es ja so, das Vocalistinnen für HipHop Tracks ausgelutscht werden und diese dann später solo zeigen, was sie wirklich können.
Hört mal rein!

Max Herre feat. Joy Denalane - 1ste Liebe


Ein wenig im ähnlichen Stil… Joy Denalane ist ja schon mit Glashaus recht bekannt geworden… ich mag die Rhodes Passagen in den Songs… Soul Music abseits von Dekadenz, Goldkettchen und Glamour… einfach rauh, ehrlich und deep. Mag ich sehr gerne, obwohl ich eigentlich auf Bands wie Foo Fighters, The Used, Bright Eyes etc. stehe ;)

Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm? Wer war das denn?

Sorry… ich bin in dem Genré noch nicht so bewandert… klär' mich mal auf :)

Yves
 
Na na! Joy Denalane ist die Frau von Max Herre. Wo man sie zum ersten mal hätte hören können war also z.B. bei "Mit Dir" zusammen mit ihrem Mann ;) Sie hat vor 2 oder 3 (?) Jahren auch ein meiner Meinung nach lohnenswertes Soloalbum rausgebracht (Und ich hör normalerweise auch eher die Musik, die du schon zur Entschuldigung angebracht hast ;))

Und Yves.. Schöne Beschreibung von dem Lied im 1. Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Herre ist doch der wuselige lockenköpfige Wortwender bei Freundeskreis, oder?
Wenn ja, dann kenn ich das Video glaub' ich… „Mit dir steht die Zeit still, hörst du was ich fühle…“, oder?
Danke für die Infos. Ich dachte vom Feeling her das wohl in die 3P Ecke zuordnen zu dürfen…
Tjo… dann komm ich als Entschuldigung um ein Abendessen im Rick's nicht herum, hmm… hat jemand zufällig Joy's Telefonnummer… find die grad nicht :p

Liebe Grüße

Yves
 
Genau. Max Herre ist der "wuselige lockenköpfige Wortwender" aber inzwischen nicht mehr Freundeskreis, sondern ebenfalls mit gutem Soloalbum unterwegs ;)
Und ja, "Mit Dir" scheinst du offensichtlich zu kennen. :D

Viel Spaß beim Abendessen.. Hähä
 
Zurück
Oben Unten