Song gekauft und in iCloud geteilt. Dann kam "AGB zustimmen". Zufall?

Dervierte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
205
Reaktionspunkte
88
Ich habe heute meiner Frau einen Song als mp3-Datei bei Amazon gekauft (über meinen Mac) und ihr den über die iCloud (geteilter Ordner) auf ihr iPhone gesendet.

Als sie dann bei sich in den geteilten Ordner gucken wollte, musste sie vorher die AGBs der iCloud-Nutzung zustimmen.

Zufall? Oder weiß Apple, was wir machen?
 
... ich glaube, wenn Apple bei jeder einzelnen gesendeten MP3-Datei oder bei jedem gesendeten E-Book oder bei jedem gesendeten Video ... oder ... oder ... den Empfängern (ja, warum eigentlich nicht den Versendern?) eine Ermahnung schicken würde, wären selbst deren Hochleistungsserver ganz sicher überlastet. Von daher halte ich so einen Zusammenhang für äußerst unwahrscheinlich.

Was möglicherweise sein könnte, wäre ein Hinweis auf die AGB beim allerersten Erhalt einer Datei von einem anderen Absender. Sozusagen noch mal als Erinnerung, wie das korrekt zu handhaben ist. Aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Eher noch die erste Gelegenheit nach Änderung der AGBs beim Teilnehmer die nötige Zustimmung einzuholen.
Wenn du als nicht gerade die komplette Amazon-Streaming-Library mit 50 Millionen Songs oder so verschickst, musst du dir da wohl keine Sorgen machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte und dg2rbf
Zurück
Oben Unten