Musik Song für 5.1 Surround system

M

marcma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe schon seit längerem ein 5.1 Surround System und suche auch schon seit einiger Zeit ein Lied wo es auch einmal voll und ganz gefordert wird.
Das heist das der Ton (Instrumente....) mal von Links nach Rechts wandert und anders rum oder auf der einen Seite mal lauter ist und die ganzen anderen Spielereinen in einem Lied.

Bitte keinen einzelnen Ton oder so.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr kennt solche Lieder. Es ist auch erst mal egal in welche Musikrichtung die gehen. (Wenn es da überhaupt Auswahl gibt.)

Vielen Dank marcma
 
Von Björk gibt es einige Alben die in 5.1 Surround-Sound aufgenommen wurden.
 
Wenn Du nen passenden SACD Player hast und diesen analog, also per 5 Cinch an deine 5.1 geklemmt hast kannst Du mit ner SACD voll loslegen. ich hab das mal mit der Violator von Depeche Mode gemacht... das kann was.
 
SACD oder AudioDVD sind das richtige für dich. Die sind von Haus aus in 5.1 abgemischt. Paradebeispiele sind Metallica Black Album AudioDVD (schwer zu bekommen ... manchmal Schnäppchen im Amazon Market Place - mein Kanada Import hat vor 6 Wochen läppische 23 Euro inkl. Versand und Zoll gekostet) und die Linkin Park Hybrid Theory AudioDVD. Unabhängig vom Musikgeschmack haben beide einen hervorragenden 5.1 Klang. AudioDVDs kann man i.d.R. mit jedem ordentlichen DVD-Player abspielen, während SACDs meist nur von den HighEnd Modellen gelesen werden können (ich hab bei meinem DVD-Player 150 Euro gespart und das Mittelklasse Modell genommen).
 
Was richtig was kann, ist die "Growing up Live"-DVD von Peter Gabriel. Hervorragendes Sounddesign und noch was fürs Auge.

Und:
Auf der Depeche Mode "Playing the Angel (Deluxe Edition)" (Best._Nr. lcdstumm260 0094634243025) ist ein 5.1-Mix des Titelstücks drauf, der sehr nett ist.
 
Zurück
Oben Unten