Song aus iTunes als Klingelton?

  1. FrauP

    FrauP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr,
    ich wollte mir gerade einen Song, den ich beim iTunes Music Store gekauft habe, auf mein Handy schieben als Klingelton.

    Das Format wird aber nicht erkannt von meinem Razr. Wobei ich denke, es liegt nicht am (bösen) Razr sondern am Dateiformat. Es ist .m4p

    Kann man das in mp3 konvertieren? Oder ist es aufgrund des Kaufes beim Music Store extrem kopiergeschützt? Das wäre schade

    Gruß
    Steffi
     
  2. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auf naja legalem Weg in eine MP3 umwandeln geht wohl nur entweder so, dass du z.B. mit WireTape aufnimmst während du in iTunes das Lied abspielst, oder indem du das Lied auf ne CD brennst und es danach als MP3 in iTunes (oder sonst ein anderes Programm) importierst.

    Dann sollte dein RAZR den Song auch als Klingelton annehmen :)

    Grüße und viel Glück beim rumprobieren
    Christian
     
  3. Airwolf72

    Airwolf72 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Stell in iTunes unter Einstellungen, Importieren auf MP3 um und dann kannst Du aus iTunes heraus einen Song in MP3 umwandeln.
    Urheberrechte natürlich beachten...
     
  4. FrauP

    FrauP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    oh danke. ich probiere das jetzt gleich mit den Einstellungen bei iTunes... und keine Bange, ich will das Lied wirklich nur für mich... nix zu verkaufen.
    Ich hoffe, es klappt.

    thx
    Steffi
     
  5. FrauP

    FrauP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei ist geschützt... Es geht so nicht.
     
  6. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    dann brenn doch wie oben beschrieben eine audio-cd und importiere das lied später als mp3...
    schade um die cd, aber wenns so ein tolles lied ist :p
     
  7. FrauP

    FrauP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich kuck jetzt mal nach WireTape...
     
  8. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Du kannst bei iTunes gekaufte Lieder nicht konvertieren. Die einzige Möglichkeit ist, dass du das Lied zuerst als Audio CD brennst (das raten sie dir sogar bei Apple als Datensicherung) und dann wieder zurückkonvertierst, aber diesmla in mp3.
    Dann sollte klappen.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  9. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich, oder? :rolleyes:
     
  10. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    erst brennen, dann wieder importieren... das geht
     
Die Seite wird geladen...