Song auf dem iPod nur einmal abspielen??

  1. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Konnte über die Suche nicht fündig werden... :(

    Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Werde nächste Woche den iPod bei einem Gig live einsetzen.

    Ich habe diverse Sprüche, Sounds und so weiter, die ich in Pausen "einwerfen" möchte, soll im Prinzip nur ne Verarsche werden... :D . Die Files sind teilweise nur 2-5 Sekunden lang. Das Problem dabei ist, dass es dann sofort in den nächsten Titel reingeht und das will ich nicht, da wir dann spielen. Die Funktion "Wiederholen" hab ich bereits ausgeschaltet, diese bezieht sich aber nur auf ein komplettes Album oder Wiedergabeliste.

    Hab ich irgendwas übersehen?? Tips, Tricks?

    Ich könnte für jedes Soundfile eine Wiedergabeliste oder ein Album anlegen...das wäre ein Möglichkeit, dann stoppt es auch... oder nach jedem Soundfile in Logic noch 5 min Stille einfügen, bis haben wir einen Song gespielt...
    echt kompliziert...

    Jemand Erfahrung damit???

    Schönes WE!!

    Grüße

    Joki
     
    Joki, 22.04.2006
    #1
  2. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ein Playlist für den Song anlegen, den du abspielen möchtest.
     
    samweis, 22.04.2006
    #2
  3. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Die hörbücher stoppen so weit ich weiss nach jedem Buch, (da bin ich mir recht sicher, könnte aber trotzdem sein, dass es nicht stimmt)
    Falls es jedoch stimmt, sollteste die Dateiendungen nach dem Import umbenennen und bist schon gerettet.
     
    jkoester, 23.04.2006
    #3
  4. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok, cool, danke für den Tip... habe nun die Endung in .m4b geändert, Musikrichtung in Hörbuch geändert...leider tauchen die Files auf dem iPod nicht unter Hörbuch auf... :mad:

    Hab auch hier im Forum die Threads dazu gelesen... hat aber alles nichts gebracht... hab ich irgendwas vergessen??

    Danke nochmal!

    Grüße

    Joki
     
    Joki, 23.04.2006
    #4
  5. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok...ich hab jetzt das Script "make bookmarkable" angewendet... jetzt gehts.. sind unter Hörbücher drin...
    und sie stoppen nach jedem Song...genial...

    Alles klar, danke nochmal für die Tipps!

    Grüße

    Joki
     
    Joki, 23.04.2006
    #5
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    mach doch einfach am ende eines jeden zwischensongs 10 minuten stille... dann kannst du den titel einfach weiterlaufen lassen und beim gewünschten nächsten titel einfach weiterdrücken?

    für ein hörbuch brauchst du noch das apple script "make bookmarkable"
     
    simusch, 23.04.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Song auf dem
  1. Superdingo

    Nur einen Song abspielen?

    Superdingo, 03.10.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470
    Superdingo
    03.10.2008
  2. crab

    iPod Ad Song

    crab, 09.09.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    440
    blazehawk
    10.09.2008
  3. rev
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    456
    nimmi13
    24.03.2008
  4. KönigDerNarren

    Song im neuen ipod Nano Spot?

    KönigDerNarren, 06.09.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.239
    k-mile
    06.09.2007
  5. stefanE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
    HeldDerWelt
    04.08.2007